Pickup für ne Akustik 12 Saiter?

Sca
Sca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
05.03.04
Beiträge
850
Kekse
202
hiho. ich hab noch ne alte 12 saiter stahlsaitengitarre, die ich noch (zusammen mit meinem vater) neu lakiere. danach is sie eigentlich wieder funktionstüchtig. ich spiele mit dem gedanken auf die gitarre, oder besser gesagt ins schallloch, noch einen pickup zu setzen damit ich sie theoretisch auch zusammen mit meiner band nutzen könnte (bin mal gespannt wie das klingt ^^). muss man für den pickup irgendwas beachten oder kann man ein normalen westerngitarren-pickup nehmen?
 
Eigenschaft
 
hat wohl noch nie jemand nen pickup auf ne 12saiter gebaut? :(
 
Prinzipiell geht das. Der wichtigste Unterschied ist einfach, dass bei der 12 Saitigen mehr Energie imSpiel ist und die dadurch z.B. lauter ist. Vielleicht musst du dann ein wenig am Equalizer spielen.

Hier geht nur probieren ueber studieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben