Pickup für ne Akustik 12 Saiter?

von Sca, 18.04.05.

  1. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 18.04.05   #1
    hiho. ich hab noch ne alte 12 saiter stahlsaitengitarre, die ich noch (zusammen mit meinem vater) neu lakiere. danach is sie eigentlich wieder funktionstüchtig. ich spiele mit dem gedanken auf die gitarre, oder besser gesagt ins schallloch, noch einen pickup zu setzen damit ich sie theoretisch auch zusammen mit meiner band nutzen könnte (bin mal gespannt wie das klingt ^^). muss man für den pickup irgendwas beachten oder kann man ein normalen westerngitarren-pickup nehmen?
     
  2. Sca

    Sca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 20.04.05   #2
    hat wohl noch nie jemand nen pickup auf ne 12saiter gebaut? :(
     
  3. babarossa

    babarossa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dannenbuettel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #3
    Prinzipiell geht das. Der wichtigste Unterschied ist einfach, dass bei der 12 Saitigen mehr Energie imSpiel ist und die dadurch z.B. lauter ist. Vielleicht musst du dann ein wenig am Equalizer spielen.

    Hier geht nur probieren ueber studieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping