Pickup für oldschool Rock#NRoll gesucht

von hunting-ben-hur, 28.02.06.

  1. hunting-ben-hur

    hunting-ben-hur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #1
    für Epiphone ES-335 bitte um Meinung (hoffe der T. wird nicht wieder gelöscht oder vermurkst...) :great:

    pickup@marcus-lindner.de
     
  2. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Hi,

    benutz doch die SuFU!
    Und nen PU-Beratungs-Sammelthread haben wir auch! :rolleyes:
    Aber so spontan würd mir halt der SD Sh-1 einfallen, welcher aber vorallem am Hals stark zum matschen neigt!
    Der SH-4, obwohl wir der SH-5 besser gefällt, er klingt wie ein PAF (SH-1) mit mehr output, mehr höhen...knackiger!
    der Gitarrist von LA Guns spielt den (Traci Guns), das IST old school!

    Ansonsten die Arschteuren Gibsons...aber mit denen kenn ich mich nicht aus!
    Was PAF artiger wäre schon gut, aber ohne mulm etc. wäre noch besser, gell? -> SH-5

    Grüsse
    Dennis

    PS: Ist einfach ein guter allround PU
     
  3. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 28.02.06   #3
    Meine erste Wahl wäre der Düsenberg Grand Vintage.
     
  4. Putkin

    Putkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.02.06   #4
    Also, wenn dus nicht in den PU-Beratungssammeltread stellen willst: ich wäre ja mehr für den SD Alnico II. Die sind SWEEEEET! oder eben die Burstbucker von Gibson, aber die sind halt sehr teuer...
     
  5. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.02.06   #5
    der sd alnico II klingt zu weich für Hard Rock, würde zu schnell matschen und die burstbuckers sind zu teuer!

    Da klingen Häussels viel besser oder eben der Sh-5! das ist echt ein hammer teil!
     
  6. Putkin

    Putkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 01.03.06   #6
    nu, da guck ich aber. ich hab zwei in meiner LP verbaut und die matschen garnit. highgain spiel ich zwar nicht, sondern eher hard rock, aber dafür kommen die ziemlich gut über meinen class a-amp. also für oldschool mit ner es335 sollte es schon das richtige sein - der sd5 hingegen vielleicht eher für härtere zwecke und nicht inner semi... zu den häussel kann ich mich nicht äussern, weil ich die noch nie eingebaut habe...
     
  7. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 01.03.06   #7
  8. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.03.06   #8
    kommt drauf an wie man HARD rock definiert! für manche leute ist bryan adamy schon hard rock!

    und der Sh-5 macht sich auch für weniger harte sachen gut! aber kackt auch nicht ab wenns härter sein muss! das ist das problem bei burstbuckern oder alnico 2 pro
     
  9. The_epidemic

    The_epidemic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.06   #9
    richtig guter test für oldskool pu's von gibson:
    www.planetguitar.de bei den Amps und boxen teste unter "Gibson Pick-up Testcenter"
     
  10. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.03.06   #10
    also von gibson PU's halte ich nix! viel wind um nix sag ich da nur! der hohe preis ist nicht gerechtfertigt! für das geld gibts wesentlich bessere
     
  11. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 01.03.06   #11
    ... nun ja... aber warum ist gerade der 57 Classic Vintage so beliebt ??? Vor allem halt bei den Semi-Players ;)
     
  12. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.03.06   #12
    der mag ja auch gut sein, nur ist er halt nicht grad flexibel und bei mehr gain nicht sehr zu gebrauchen, vor allem inner Semi! ;)
     
  13. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 02.03.06   #13
    Also wirklich! Aber mal im Ernst Kollege... Es mag ja dirchaus sein, dass ein verschwindent gerinter Anteil der ES User seine ES Gitarre für High-Gain Settings missbraucht... Aber der Großteil der User weiss den genialen Sound der 57 Classic Gibson Humbucker zu schätzen ;)

    Und von wegen Aussagen über die Flexibilität des 57 Classic würde ich mal lieber die Füße still halten. Ich lese von Dir leider viel zu viele Pauschalisierungen über Pickups und Markenpauschalisierungen... Nichts über Deinen Geschmack und Deine Musikpräferenz... aber es gibt auch andere Gitarisen, die eben NICHT Metal spielen ;)

    Hugh... ich habe gesprochen!
     
  14. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.03.06   #14
    *boing*
     
Die Seite wird geladen...

mapping