Pickup für oldschool Rock#NRoll gesucht

  • Ersteller hunting-ben-hur
  • Erstellt am
hunting-ben-hur
hunting-ben-hur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
29.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
für Epiphone ES-335 bitte um Meinung (hoffe der T. wird nicht wieder gelöscht oder vermurkst...) :great:

pickup@marcus-lindner.de
 
Eigenschaft
 
Hi,

benutz doch die SuFU!
Und nen PU-Beratungs-Sammelthread haben wir auch! :rolleyes:
Aber so spontan würd mir halt der SD Sh-1 einfallen, welcher aber vorallem am Hals stark zum matschen neigt!
Der SH-4, obwohl wir der SH-5 besser gefällt, er klingt wie ein PAF (SH-1) mit mehr output, mehr höhen...knackiger!
der Gitarrist von LA Guns spielt den (Traci Guns), das IST old school!

Ansonsten die Arschteuren Gibsons...aber mit denen kenn ich mich nicht aus!
Was PAF artiger wäre schon gut, aber ohne mulm etc. wäre noch besser, gell? -> SH-5

Grüsse
Dennis

PS: Ist einfach ein guter allround PU
 
Meine erste Wahl wäre der Düsenberg Grand Vintage.
 
Also, wenn dus nicht in den PU-Beratungssammeltread stellen willst: ich wäre ja mehr für den SD Alnico II. Die sind SWEEEEET! oder eben die Burstbucker von Gibson, aber die sind halt sehr teuer...
 
der sd alnico II klingt zu weich für Hard Rock, würde zu schnell matschen und die burstbuckers sind zu teuer!

Da klingen Häussels viel besser oder eben der Sh-5! das ist echt ein hammer teil!
 
Squealer schrieb:
der sd alnico II klingt zu weich für Hard Rock, würde zu schnell matschen und die burstbuckers sind zu teuer!

nu, da guck ich aber. ich hab zwei in meiner LP verbaut und die matschen garnit. highgain spiel ich zwar nicht, sondern eher hard rock, aber dafür kommen die ziemlich gut über meinen class a-amp. also für oldschool mit ner es335 sollte es schon das richtige sein - der sd5 hingegen vielleicht eher für härtere zwecke und nicht inner semi... zu den häussel kann ich mich nicht äussern, weil ich die noch nie eingebaut habe...
 
kommt drauf an wie man HARD rock definiert! für manche leute ist bryan adamy schon hard rock!

und der Sh-5 macht sich auch für weniger harte sachen gut! aber kackt auch nicht ab wenns härter sein muss! das ist das problem bei burstbuckern oder alnico 2 pro
 
richtig guter test für oldskool pu's von gibson:
www.planetguitar.de bei den Amps und boxen teste unter "Gibson Pick-up Testcenter"
 
also von gibson PU's halte ich nix! viel wind um nix sag ich da nur! der hohe preis ist nicht gerechtfertigt! für das geld gibts wesentlich bessere
 
Squealer schrieb:
also von gibson PU's halte ich nix! viel wind um nix sag ich da nur! der hohe preis ist nicht gerechtfertigt! für das geld gibts wesentlich bessere
... nun ja... aber warum ist gerade der 57 Classic Vintage so beliebt ??? Vor allem halt bei den Semi-Players ;)
 
der mag ja auch gut sein, nur ist er halt nicht grad flexibel und bei mehr gain nicht sehr zu gebrauchen, vor allem inner Semi! ;)
 
Also wirklich! Aber mal im Ernst Kollege... Es mag ja dirchaus sein, dass ein verschwindent gerinter Anteil der ES User seine ES Gitarre für High-Gain Settings missbraucht... Aber der Großteil der User weiss den genialen Sound der 57 Classic Gibson Humbucker zu schätzen ;)

Und von wegen Aussagen über die Flexibilität des 57 Classic würde ich mal lieber die Füße still halten. Ich lese von Dir leider viel zu viele Pauschalisierungen über Pickups und Markenpauschalisierungen... Nichts über Deinen Geschmack und Deine Musikpräferenz... aber es gibt auch andere Gitarisen, die eben NICHT Metal spielen ;)

Hugh... ich habe gesprochen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben