Pickup funktioniert nur nach Berühren mit metallischem Gegenstand

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
riddler
riddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
14.11.05
Beiträge
3.264
Kekse
6.122
Ort
BaWü
Habe vorhin nen SH4 den ich noch rumliegen hatte in meine erste Gitarre gesteckt um sie etwas aufzuwerten, die macht bei mir im Freundeskreis/Verwandschaft immer die Runde wenn jemand interesse am Gitarre spielen entwickelt..dann leih ich sie immer aus, dachte da tut das ganz gut und evtl kann ich sie dann auch ab und zu wieder benutzen.
Allerdings will der Pickup nicht, wenn ich z.b. auf den Neck Pickup schalte und wieder zurück auf den SH4 dann kommt da so gut wie gar nix raus, mein G-Major zeigt minimales Signal. Wenn ich dann einen Imbus nehme auf die Poliepieces klopfe ist das Signal auf einmal voll da und ich kann spielen so lang ich will..schalte ich wieder auf einen anderen Pickup und wieder zurück geht dasselbe Spiel von vorne los.
WTF :confused:
 
Eigenschaft
 
Lötstellen Überprüfen. Offensichtlich hast du da einen Wackler irgendwo.
Im Blödesten Fall direkt an der Spulenanzapfung wo die Leitungen aus dem PU kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben