Pickup Herkunft ??

EX
EX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
10.05.04
Beiträge
81
Kekse
384
Ort
Hessen
hallo durchblicker !
ich habe einen strat-pu,der hat eine schwarze und eine weisse(gewachstes gewebe) zuleitung, 6,67 wdst., etwas wachsreste und einen roten lack(?)punkt auf der rückseite, keine barren sondern gestaggerte magnete....sieht komisch aus, is aber so..............

welchem spezialisten reichen diese infos für ne herkunfts- bzw. markenbestimmung ? :confused:
 
Eigenschaft
 
EX schrieb:
welchem spezialisten reichen diese infos für ne herkunfts- bzw. markenbestimmung ? :confused:

Nein, rein an Widerstandsdaten kann man keinen Pickup einem Hersteller zuordnen. Außer es befindet sich eben unter eine Plakette u.ä. aber das is ja bei dir nicht der Fall


MfG
 
EX schrieb:
hallo durchblicker !
ich habe einen strat-pu,der hat eine schwarze und eine weisse(gewachstes gewebe) zuleitung

Gewebe klingt nach alt oder altgemacht :)


Für einen nicht-barren-wahrscheinlich alnico-PU relativ viel, leicht overwound. Mehr als alle vintage-style Fender SCs. Werte wie ein Texas Special middle.


Kann alles sein....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben