Pickup Kappen entfernen??

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich will gern EMG ähnliche Pickup Kappen auf meine ZEBRA_Humbucker machen. Wie muss ich dabei vorgehen?? Das Zebradesign find ich hässlich und bitte jetzt nicht mit SuFu drohen, habe nur etwas über angelötete Paula-Humbucker gefunden, leider hab ich keine Paula.

Danke
 
Eigenschaft
 
Ideen habt ihr Kinners... :rolleyes:

Aber welche Kappen willste denn da runtermachen? :confused:
 
27721.jpg


Also normalerweise die beiden Platten, so, dass man die Spulen sieht. Kann man sonst diese Humbucker-Kappen einfach rüberschrauben?? Oder wie??
goeldo_pu03b_humbuckerkappe_pimx_164003.jpg
 
Diese "Kappen" wirste schwer runterbekommen, weil das pro SPule ein Zusammenhängendes Teil ist. Wenn du das da oben zerstörst, haste die entwickelte Spule in der Hand.

Einfach die Plastikkappe drüberstecken, vielleicht lang das schon. Wenn nicht, halt unten nen Streifen Klebeband rum. Da kommt ja keine Belastung hin.
 
Einfach die Plastikkappe drüberstecken, vielleicht lang das schon. Wenn nicht, halt unten nen Streifen Klebeband rum. Da kommt ja keine Belastung hin.

Jo, bissel Doppelklebeband auf den PU oben drauf, Plastikkappe drauf, fertig. Samick hat das sogar serienmässig schon so gemacht.
 
Ray schrieb:
Jo, bissel Doppelklebeband auf den PU oben drauf, Plastikkappe drauf, fertig. Samick hat das sogar serienmässig schon so gemacht.

Brauchste wahrscheinlich nicht mal. Habs bei meinen BDSM-Rich Humbucker gemacht und man konnte es einfach "reinklemmen".
Dann kannste nach belieben noch EMG draufschreiben und schon steigt dein Selbstwertgefühl.:D (Spaß....ich finde auch, dass es optisch besser aussieht)
 
irgendwelche soundmäßigen Einbüßen mit oder ohne Klebeband?? Oder bleibt der Sound gleich?
 
bleibt gleich.
 
Ray schrieb:
Jo, bissel Doppelklebeband auf den PU oben drauf, Plastikkappe drauf, fertig. Samick hat das sogar serienmässig schon so gemacht.
für den tip wollten mich beim letzten mal fast n paar leute verhauen :D

imho: wenns wie emg aussehn soll, mach emg rein. ich persönlich find so ne deckel ziemlich albern aber das sieht nu mal jeder anders.
 
[E]vil schrieb:
für den tip wollten mich beim letzten mal fast n paar leute verhauen :D

bei Metallkappen würde ich dich da auch verhauen ;)
 
[E]vil schrieb:
imho: wenns wie emg aussehn soll, mach emg rein. ich persönlich find so ne deckel ziemlich albern aber das sieht nu mal jeder anders.


"hi, ich hätte gerne n metallkarosserie für mein Auto"
-"Was? Find ich assig. Mercedes hat das auch. Wenn, dann kauf dir halt nen Mercedes, aber so is das doch albern."
 
n auto ohne karosse is aber kein auto. n pickup ohne kappe schon.
baust du dir ne benz karosse auf nen alten polo damit er aussieht wie n benz ?
 
Ein Trabbi hat keine metallkarosse, ne corvette auch nicht.

Trotzdem auto.

is doch scheissegal, du weißt wie ichs gemeint hab.
Nur weil EMGs schwarze Plastikkappen ohne Löcher drauf ham, heißt das noch lange nicht dass jeder dem die Optik gefällt so tun will als hätte er EMGs drin.
 
Es geht nicht um EMG sondern um den Zebra-Look der einfach scheiße ist. Kann mir auch Silberne Kappen draufbacken, aber schwarz passt zur Farbe!!!
 
Hetfield89 schrieb:
Es geht nicht um EMG sondern um den Zebra-Look der einfach scheiße ist. Kann mir auch Silberne Kappen draufbacken, aber schwarz passt zur Farbe!!!
Wenn es dir nur darum geht, den Zebra-Look wegzubekommen, kannst du auch den hellen Teil schwarz anmalen.
 
LoneLobo schrieb:
Ein Trabbi hat keine metallkarosse, ne corvette auch nicht.
Deshalb klingen die ja auch höhenreicher. Ist halt nicht so gedämpft! Besonders beim Trabbi tritt die stärkere Resonanz sehr schön in Erscheinung! ;)

Ulf

(Dieser Beitrag war wie immer komplett OT.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben