Pickup-Kombination OK?

Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte in meine ESP LTD EX50 einen ESP 60er in die Neck-Position und einen 85er in die Bridge einbauen. Ist das sinnvoll?

z0rk
 
Eigenschaft
 
Wohl eher 81 (bridge) und 85 oder 60 (Neck).
 
Das ist rein Theoretisch total egal, das einzige was wohl wirklich nicht zu empfehlen wäre wäre der 60er in der Bridge.
Lukather hat ja auch den 85er in der Bridge. und ihrgendwo hat einer den 85er in der Bridge und den 81er am Hals und meinte das es viel besser wäre weil es ausgewogener ist.
Der 85er klingt halt eher nach PAF und wenn du diesen Sound lieber magst, dann ist die Kimbi für dich sehr gut. :D
 
ok, danke für die Antworten, aber was ist PAF?
 
als PAF bezeichnet man spezielle Gibson Humbucker. es steht für das "Patent applied for" ("Patent angemeldet") das der 'erfinder' dieser humbucker auf die Rückseite der PU's draufgeklebt hatte, um Kopierer und Nachmacher abzuwehren.
 
ZoRK schrieb:
Hallo!

Ich möchte in meine ESP LTD EX50 einen ESP 60er in die Neck-Position und einen 85er in die Bridge einbauen. Ist das sinnvoll?

z0rk

du meinst emg ;)
 
KoRnflake schrieb:
ZoRK schrieb:
Hallo!

Ich möchte in meine ESP LTD EX50 einen ESP 60er in die Neck-Position und einen 85er in die Bridge einbauen. Ist das sinnvoll?

z0rk

du meinst emg ;)

naund? wir haben es trotzdem alle verstanden, oder? :p :twisted:
 
jo sorry, meinte EMG...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben