Pickup Paradoxon

dodl
dodl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Registriert
02.08.05
Beiträge
1.478
Kekse
3.808
Ort
wien
hallo,

So gern ich meine Ibanez RGR320EX sonst habe (Stimmstabilität, Bespielbarkeit) - seit 2 Jahren bin ich ein bissl unzufrieden mit dem Sound dieser "designed by EMG" Pickups. Irgendwie klang das immer so, als ob der PU zu nah an den Saiten waere. Eigentlich ziemlich grauenhaft. War mir definitiv zu "hart" und höhenreich. Hab dann diverse PU's probiert, zuletzt den an sich hier fuer gut befundenen Shadow SH 680. Aber wieder nix. Den Stegpickup konnte ich de facto nie benutzen.

naja, jedenfalls hab ich am Wochenende noch die Trümmer einer Epi Special II gefunden und hab mal den Steg PU in die Ibanez gebastelt. Und was soll ich sagen - genau so will ich das haben :)
Der Epi PU in der RGR ist ein Killer. Das singt und haut rein dass es eine Freude ist.

OK, klingt bloed, aber jetzt haette ich den Halspickup auch gern. Der ist leider nicht mehr zu finden. Gibt es da eine guenstige Quelle? Da die komplette Gitarre nur 160€ kostet, sollte der nackte Pickup ja billig zu haben sein? Oder gibts einen after market Pickup, der in die Richtung tendiert? Denn der Originale der Ibanez klingt jetzt im vergleich immer noch wie ein Bohrhammer...

danke
martin
 
Eigenschaft
 
roffelroffelroffel

Wenn das _xxx_ ließt kriegt der nen Schlaganfall :D

Such hier mal ein bisschen durch die einzelnen Threads. Es gibt sooooooooo viele, die ihrer Epi neue PUs einpflanzen, da wird irgendwo nen Hals-Pu für Kleingeld abfallen ;)

MfG
 
Ich muss gestehen, dass ich mich selbst gewundert hab, aber offenbar passen hier Korpus und PU zufaellig perfekt zusammen. Ansonsten is es ja nur Kupferdraht um ein paar Magnete gewickelt. Das Ding ist recht mikrofoniearm und rückkopplungsfest.

Gibts echt Leute, die der Special II neue PU's verpassen? Das Problem der Special sind ja nicht die PU's, sondern in erster Linie die grottigen Mechaniken.

Egal, ich schau mich mal im Forum um...

danke
martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben