Pickup Problem: Lautstärke

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Ich hab mir jetzt für meinen Mex Jazz Bass endlich mal neue Pickups gegönnt.
Hab mich nun doch für die DiMarzio Ultra Jazz entschieden, weil ich schon viel positives gehört habe.
Nach dem Einbau, der sich als ganz schön kompliziert herausgestellt hat, da die original Fender gleich groß waren und die DiMarzio unterschiedlich groß sind (der neue Bridge Pickup hat gerade so auf den Milimeter in die Fräßung gepasst), habe ich ihn ausführlich getestet und war anfangs sehr zufrieden. Cooler Ton, bessere Höhen + Bässe:D
Leider musste ich feststellen, dass die A-Saite besonders beim Slap im gegensatz zur E-Saite viel leiser ist.
Ich kann aber die A-Saite nicht noch weiter runterstellen, da sie sowieso schon am unteren Limit liegt. Andereseits kann ich auch die E-Saite nicht noch weiter rauf stellen, da sonst die bespielbarkeit eingeschränkt werden würde, da sie sonst zu hoch liegt.

Was soll ich euerer Meinung nach tun?
Gibt es überhaupt eine Lösung?

Gruß
Sepp
 
Eigenschaft
 
Vielleicht den Pickup an der E-Saite etwas runterschrauben?
 
hm wird dann nicht die a saite gleich mit leiser?
 
Das hab ich mir auch überlegt .. im Verhältnis zur E-Saite wäre sie aber dennoch lauter. Ist nicht ganz optimal und ich weiß auch nicht ob und wieviel das hilft, aber ausprobieren kann mans ja mal. Mir fiele auch nichts anderes ein :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben