pickup problem

Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.07.04
Beiträge
991
Kekse
1.073
Ort
Neusiedl am See
hallo

ich habe mir vor ein paar minuten einen seymour duncan sh8 invader in meine epi les pau standart gebaut. doch irgendwelchen unerkührlichen gründen is er sehr leise und ver zerrt auch wenig. der invader soll ja eigentlich richtig stark verzerren

nur so zur info: wir haben nur das weiße und das unisolierte kabel an den volumen poti angelötet ( kann das der fehler sein :confused: ??)
 
Eigenschaft
 
am besten du verkaufst ihn mir gleich weiter :great:
ist der pickup splitbar? wenn ja musst du beide anlöten(sonst ist es ja nur ein single coil)
mach doch mal ein übersichtliches foto
 
der pickup sollte wohl 4-adrig sein,hast du denn die übrigen 2 kabel miteinander verdrahtet?
 
so siehts bis jetzt aus (gelb = weiß)
 

Anhänge

  • poti.JPG
    poti.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 234
du musst das weiße kabel mit dem roten verbinden und dann isolieren


edit: ich meine natürlich weiß und rot vom pickup
 
oke danke... jetzt geht alles und ich muss sagen das teil hat sich echt gelohnt :great:
 
War das dein erster Pickupeinbau??
Braucht man da groß irgendwelche Fähigkeiten in Löten oder so?? :redface:
 
man sollte schonmal mit nem lötkolben gearbeitet haben. wenn man ne platine löten kann, ist das absolut kein problem. und wenn du kein extremer grobmotoriker bist und deinen verstand gebrachust, bevor du was tust, solltest du das auch hinbekommen.
 
ja ...

da die lötstellen bei einer gitarre nicht so winzig sind muss man auch nicht so extrem vorsichtig sein...
auch wenn man nicht so vile erfahrung mit dem lötkolben hat is es möglich (so wie bei mir :D )
nur das splitten is denke ich mal etwas schwieriger...
 
Gibts irgendwo mal ne kleine Lötanleitung? *g*
Habe noch nie gelötet, will aber demnächst PUs wechseln, irgendwann muss man ja mal damit anfangen :)
Ach noch was: Es gibt da so ca. 3 Millionen Sorten an Loten, was genau ist denn da geeignet?
 
Hast du schonmal daran gedacht, dass evtl. die Polarisierung verdreht ist??
da musst du einfach das "Massekabel" mit dem "Hotkabel" tauschen!
Dann müsste es funktionieren.Es kann auch sein das du einen Kurzschluss erzeugt hast, indem sich zwei falsche Pole berühren!
versuch mal.
 
Matteff schrieb:
Hast du schonmal daran gedacht, dass evtl. die Polarisierung verdreht ist??
da musst du einfach das "Massekabel" mit dem "Hotkabel" tauschen!
Dann müsste es funktionieren.Es kann auch sein das du einen Kurzschluss erzeugt hast, indem sich zwei falsche Pole berühren!
versuch mal.
:rolleyes: er hats schon lange geschafft...vielleicht zuerst lesen :rolleyes: :great:
 
jo. jetzt sehe ich auch!!
sorry, mfg

E
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben