Pickup Probleme - Humbucker macht komisches Zeug

von DerLetzteDude, 05.10.05.

  1. DerLetzteDude

    DerLetzteDude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 05.10.05   #1
    Hi Leute,
    ich hab da ein Problem und hoffe das ihr Rat wisst

    und zwar besitze ich eine E-Gitarre mit 2 Humbuckern und der Treble-Tonabnehmer macht in letzter Zeit Probleme:

    nach dem umschalten nimmt er zunächst keine Töne mehr auf und fängt erst nach und nach an lauter zu werden und seit neuestem hat er dieses Problem auch wenn ich ohne vorheriges umschalten beginne auf ihm zu spielen

    Wo könnten die Probleme liegen was kann ich tun ? Ist der Humbucker hinüber oder könnte es an der Verkabelung liegen? Wie kann man das Teil wieder reparieren?
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 05.10.05   #2
    Welchen meinst du mit "Treble-Tonabnehmer"? Den am Hals oder am Steg?
    Und was für eine Gitarre spielst du genau? Könnte es vielleicht am Verstärker liegen?
     
  3. DerLetzteDude

    DerLetzteDude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 05.10.05   #3
    es handelt sich um den Tonabnehmer am Steg

    die Gitarre ist eine Art Les Paul Verschnitt und schon ziemlich alt und oft lackiert weshalb ich die Firma nicht ausmachen kann

    am Verstärker kann es nicht liegen da ich gestern einen neuen besorgt hab und das Problem sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Verstärker besteht

    kannst du damit was anfangen?
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.10.05   #4
    Bei solchen Sachen sind Hauptverdächtigen erstmal = schlechter Kontakt im Schalter oder im Vol-Poti. Erstmal mit Kontakspray versuchen.
     
  5. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 05.10.05   #5
    Wenn's dann noch nicht klappt, einfach mal testweise den Humbucker direkt an die Output Buchse anlöten, und wenn's DANN nicht klappt ist es wrscheinlich der Tonabnehmer.
     
  6. DerLetzteDude

    DerLetzteDude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 05.10.05   #6
    okay danke leute

    wo ihr den schalter erwähnt der knackt immer beim umschalten da liegt wahrscheinlich das Problem mal schauen
     
Die Seite wird geladen...

mapping