Pickup richtig verbaut?

  • Ersteller Darkest
  • Erstellt am
Darkest
Darkest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
15.01.07
Beiträge
96
Kekse
0
Hi habe eien Bill Lawrence L 500 in Stegposition in meine Stratgebaut und nach den Vorgaben verlötet.Splitte ihn über einen Miniswitch,funktioniert auch alles super bis auf die Schaltung Steg+Mitteltonabnehmer.Das hört sich sehr nach out of Phase an also sehr dünn.Was muss ich da ändern?Wie gesagt der L 500 ist eigentlich richtig verlötet.Danke:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Dann tausch einfach mal beim Pickup das Ground Kabel gegen das Signalkabel.

Je nachdem wie die anderen Pickups angeschlossen sind, kann es schon sein das dein neuer (auch wenn er laut Plan richtig angeschlossen ist) out of Phase angeschlossen ist.
 
Meinst du bei dem neuen Stegpickup oder beim Mittensc das Kabel tauschen?
 
Ist das nicht so das der Mittelpositionspickup (langes Wort :D) immer falsch rum eingebaut werden? Also Out-of-Phase?

Vielleich kommt das ja da her obwohl das nur reine Spekulationen sind ;)
 
Dann müsste man quasi von einem Pickup( Steg oder Mittenpickup) das groundkabel vertauschen oder?Weil wenn ich die Pickups einzeln spiele klingen sie nicht out of Phase,nur zusammen.
 
Pickups können auch nur in der Zusammenschaltung out-of-Phase klingen ;)
WIe schon gesagt wurde, vertausch vom neuen (oder dem anderen) einfach das Massekabel und das Signalkabel, dann sollte es klappen!
 
Mit Signalkabel meint ihr das heisse Kabel?Sorry für meine Laienhaftigkeit
 
Genau.Wenn der PU ist 2-adrig ist, musst du einfach nur das Kabel, was am Poti-Gehäuse ist, da anlöten wo das andere Kabel am Poti-Kontakt ist und andersrum. Also das Kabel vom Poti-Kontakt ans Gehäuse.
Wenn er 4-adrig ist, ändert das auch nix, da die beiden "zusätzlichen" Kabel da nicht reinfunken... :)
 
Super dann werde ich das mal machen Danke
 
Sag Bescheid, obs geklappt hat. Müsste aber eigentlich!
 
Auf jeden Fall die Kabel vom neuen in der Steg Position umdrehen!!!

Wenn du das vom Mittenpickup tauscht, hast du am Ende den selben Effekt zwischen Mitte und Halsposition. Dann sind nähmlich diese out of Phase.
 
Also hat geklappt habe den stegpickup getauscht und es funzt Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben