Pickup-Schalter bei Ibanez GRG170 DX

S
seppo_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
13.10.04
Beiträge
18
Kekse
0
Kurze Frage. Bin Anfänger!
Ich hab die Ibanez GRG170 DX. Sie hat 1 Singlecoin und 2 Humbucker bzw. kann man irgendwie aus dem 2ten Humbucker nen Singlecoin durch richtiges (da is mein prob) umlegen des Schalters machen. Oder so ähnlich.

Auf gut deutsch: Ich blick nicht mit welcher Schalterstellung ich welches Pickup ansteuer. Und da mein Gehör da auch noch nicht arg sensibel ist würds mich interessieren mit welcher Stellung ich was ansprech.
Der Schalter hat 4 Stellungen. Hier noch datt Bild dazu:



Ibanez GRG170 DX
 
Eigenschaft
 
sicher, daß der schalter 4 stellungen hat?
ich hab zwar ein anderes modell aber auch eine ibanez mit H-S-H bestückung und mein schalter hat 5 stellungen. ganz oben ist der HB am neck, ganz unten der HB an der bridge, in der mittelstellung hast du den SC alleine.
In den beiden zwischenstellungen werden einmal beide humbucker zusammengeschalten (jeweils als singlecoils) und einmal der HB an der bridge und der SC zusammen (der HB wieder als singlecoil).
Wenn du nun also die HBs als Singlecoils verwenden können willst, musst du die Schaltung verändern.
 
Jops, ich hab vier. Ich hab aber auch en bisschen anderes Modell als auf dem Bild da.
Ich hab halt kein Manual oder sowas dazu bekommen. Ich hab auch schon auf der Ibanez-Site geschaut aber nur so ne allgemeine Anleitung bzw. eschreibung gefunden.
Aber trotzdem danke erstmal. Ich werds ausprobieren. Vielleicht finde ich aber noch irgendwo ne Manual oder sowas in der Art. :)
 
Ich habs gefunden :D

1.gif


Jetzt bleibt nur noch die Frage wann ich was nehm. Wann nehm ich zwei Single (zwischen neck und center) und wann nehm ich nur Einen (center).
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem neck Humbucker und dem Bridge Humbucker?
 
das was du da gefunden hast ist aber ein 5wege schalter und kein 4er
also nutzt dir das so leider gar nix.