Pickup Schalter

  • Ersteller JohnPetrucci
  • Erstellt am
J
JohnPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.08
Registriert
14.03.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hi
Ich hab mal ne blöde Frage an euch
Ich habe eine Ibanez SA120 CN.
Wie ihr seht hat das Ding 2 Humbucker.
Der Schalter an dem man zwischen den Pickups wechselt bietet 5 Möglichkeiten.
Selbst wenn man die Pickups splittet gibt es doch nur 4 Möglichkeiten oder ??
Was ist die 5. Möglichkeit ??
 
Eigenschaft
 
02_hh.gif


Lang lebe die Ibanez-Homepage....

Manchmal geht's auch mit Eigeninitiative ;)
 
JohnPetrucci schrieb:
Selbst wenn man die Pickups splittet gibt es doch nur 4 Möglichkeiten oder ??
es gibt folgende möglichkeiten:
steg pu alleine
steg pu gesplittet
steg+hals pu
steg pu+gesplitteter hals pu
gesplitteter steg pu+hals pu
hals pu
hals pu gesplittet
das sind schonmal 7
dann gibt es noch diverse out-of-phase-schaltungen und series/parallel. da hab ich jetzt aber keine lust zu, die alle aufzuschreiben, das dauert zu lange. prinzipiell kann man sagen, das sind 4 spulen, die man in jeweils 2 richtungen anschließen kann, als 8 möglichkeiten, eine spule auszuwählen. jetzt kann man bis zu 4 davon kombinieren. jetzt solltest du in der lage sein, auszurechnen, wie viele möglichkeiten der kombination es gibt (bin ich jetzt auch zu faul zu... ferien :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben