Pickup sitzt nicht fest

von FireInside, 24.07.07.

  1. FireInside

    FireInside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #1
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass mein Humbucker ganz unten an der Gitarren nicht 100 % festsitzt. Er rutscht zwar nicht rum, wenn man spielt oder die Gitarre rumträgt, aber wenn man mit dem Finger bisschen drantippt bewegt er sich halt. Glaub nicht, dass das so ganz richtig ist.. :D
    Wie kann ich das Ding wieder festschrauben?
     
  2. Avion

    Avion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.07
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    399
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.387
    Erstellt: 24.07.07   #2
    Bei meinem Humbucker ist das genauso, aba ich denk, das is weitgehend normal.
    Du könntest ja probieren, an den Seiten vom Pickup die beiden Schrauben ein wenig fester zu ziehen.
     
  3. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 24.07.07   #3
    Gar nicht, das soll so.
    Die Schrauben gehen nicht richtig in den PU rein, sondern halten ihn gegen den Druck von Federn fest, damit man den PU in der Höhe verstellen kann. Höhenverstellung und Festschrauben schließen sich gegenseitig aus.
    ;)
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 24.07.07   #4
    Wie schon gesagt, da glaubst du falsch. Probier mal an anderen Gitarren, da wird wohl keiner fest sitzen. Einige sind vielleicht etwas wackliger als andere, aber sonst nichts :)
     
  5. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 24.07.07   #5
    Das is alles wunderbar in Butter so !!

    Nix festziehen o.ä.

    A.
     
  6. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 25.07.07   #6
    So langsam könnte man eine Liste der "Fragen, die sich jeder Neuling neugierig/ängstlich stellt" machen, da wären dann die "losen" Humbucker ganz weit vorn. :-)

    Ich könnte mich da dann auch gleich eintragen und meinen Kumpel, dem ich vorgestern sozusagen Starthilfe geleistet habe.

    C.
     
Die Seite wird geladen...

mapping