Pickup von aktiv auf passiv

  • Ersteller Darkest
  • Erstellt am
Darkest
Darkest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
15.01.07
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leutz habe in einer meiner Gitten emg aktivpus und will wieder passive einbauen,da die Elektronik sprich potis auf die Emgs abgestimmt waren ist jetzt die Frage ob die Elektronik mit passiven pickups laufen oder ich wieder die Elektronik ändern muss?lg an alle
 
Eigenschaft
 
für passive pickups brauchst du 500kohm potis, emg laufen mit 25kohm.
 
Korrigiere: Passive Humbucker brauchen 500 kOhm Potis, Singlecoils 250 kOhm Potis.
 
Hast natürlich recht, dies ist nur die herkömmliche Methode, was aber andere Potis selbstverständlich nicht ausschließt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben