pickup wechsel - hilfe!

tele
tele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
29.11.04
Beiträge
916
Kekse
3.443
Ort
Wien
hallo!
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
ich will auf meiner ibanez rg 470 den v8 (den ich furchtbar finde) gegen einen seymour duncan super distortion tauschen. ich hab auf anderen gitarren schon pickups getauscht, das waren aber erstens immer welche mit 3-weg schalter und ausserdem war da ziemlich klar welche drähte wohin gehören, da hat rockinger auch eine schöne farbcode tafel.
aber hier blick ich leider nicht durch weil ich auch technisch nicht grad ein genie bin:
der sd hat 4 kabel und eine abschirmung. schwarz und weiss sind verlötet für die serienschaltung, bleiben rot und grün und eben die abschirmung.
der v8 hat nur rot und weiss und abschirmung.
jetzt hab ich mir natürlich gedacht, o.k., man sieht die verlöteten nicht. aber ich hab getestet, egal welche farbe ich wo angehängt habe, es hat dünn und leise geklungen.natürlich wäre noch die möglichkeit dass der pickup im a... ist.
weiss jemand wie genau ich den sd anhängen muss, gibt es vielleicht ein diagramm? ich hab rumgesucht aber keins gefunden. dabei sind in den höherpreisigen rg's sogar serienmässig dimarzios eingebaut...
danke für eure unterstützung und noch einen guten rutsch!
 
Eigenschaft
 
dimarzio superdistortion kenne ich, von seymour duncan aber nicht :)
 
Auf den Herstellerseiten findest Du Diagramme zum Einbau. Damit solltest Du eigentlich klar kommen. Allerdings musst Du Dich schon für Seymour Duncan oder DiMarzio entscheiden... ;) :)
 
oops, na klar ist es dimarzio - hat mich wohl verwirrt dass ich bei ebay auch für sd mitgeboten habe....sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben