pickup wechsel/weg +g+

von touchdownboy, 17.02.05.

  1. touchdownboy

    touchdownboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 17.02.05   #1
    also ich hab gsehn das tom delonge von blink auf seiner alten fender strat (seine signature halt) nur einen humbucker hatte. ich wollte mal fragen wie sich das aufn sound auswirkt und ob ich zb bei einer gitarre mit 2 humbuckern (epi lp special II) auch einfach einen wegtun könnte (will ich ned tun bin zufrieden damit +g+).

    thx im voraus
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.02.05   #2
    Wenn er dir klanglich net gefällt, dann spiel ihn einfach net. Hast ja nen Schalter.

    Wenn er dir optisch net gefällt, nimm ihn raus. Dann musste aber Loch füllen :-)
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.02.05   #3
    Das überhaupt keine Auswirkungen. Ob der Humbucker am Hals gar nicht vorhanden ist oder nicht eingeschaltet, ist doch dasselbe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping