PickUp ?

  • Ersteller StrayFire
  • Erstellt am
S
StrayFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
10.10.04
Beiträge
38
Kekse
0
Ich habe eine Frage:
Was ist ein Distruktion Hb Pick-Up?

Ist das ein aktiver PickUp oder sowas? :confused:
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Humbucker...aber das distruktion keine ahnung
 
hmm, dass Hb für Humbucker steht hat ich mir schon gedacht ^^
nur, wieso sagt mein Händler, dass meine Gitarre einen Humbucker und einen Distruktion Humbucker hat ?
 
Ich denke er meinte DISTORTION Humbucker :)

Es gibt von manchen Firmen extra für metal ausgelegte Humbucker, da wird dann ein Distortion vorn dran gehängt ;)
 
es gibt Distortion Humbucker von DiMarzio und Seymour Duncan...

RAGMAN
 
hmm, und die sehen dann auch so aus wie aktive pickups? also.. so hinter einem 'gehäuse' versteckt?
weil der andre humbucker am hals sieht ja aus wie 2 singlecoils, normal eben.. und der am steg ist halt mit nem schwarzen "plätchen" abgedeckt.

dachte schon, das wäre nen aktiver, aber das würde glaub ich mit meinem normalen humbucker zusammen eh nicht klingen..
 
StrayFire schrieb:
hmm, und die sehen dann auch so aus wie aktive pickups?


Ne, das ist einfach nur ein doofer Name.

Der DiMarzio Super Distortion heisst halt z.B.so, weil er 1972 gebaut wurde, als Amps noch sehr schwach waren und ohne getrennte Vorstufe. Und da hat man mit sonem starken PU bissel mehr Zerre rausquetschen können.

Für die richtig üble Thrash-Metal Zerre der Früh-80er war dann aber viel mehr die Amp-Entwicklung verantwortlich. Und letzten Endes waren dann alle PUs für radikale Zerr-Sounds brauchbar. (häng mal ne Tele an einen Rectifier und dreh auf Anschlag...)

Bedeuten tut so ein PU-Name erst mal nix. genausowenig wie "Evolution" oder "Humbucker from Hell" oder "Invader". Blabla
 
Hi

Wenn da ein gehäuse drauf ist heist nicht gleich das er aktiv ist , es gibt genug passive pu's mit abdeckung . Könnte aber möglich sein das er aktiv ist wenn die abdeckung schwarz ist läst auf emg schliesen die sind alle aktiv .

Der pu der aussieht wie zwo sc ist auch ein hb da ein hb im prinzip zwei zusammengeschaltet sc sind . So schaut der andere unter der abdeckung auch aus ist allso nur die "offene" version eines hb .

Es währe sehr hilfreich wenn du mal das modell reinschreibst um was es sich handelt dann könnte man was genaues zu sagen ;)
 
Steht auf dem mit der Abdeckung irgendwas drauf? unten rechts in der Ecke?
Zufällig EMG oder EMG-HZ? Und wenn ja: in welcher Farbe steht es drauf ? :)
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi
Der pu der aussieht wie zwo sc ist auch ein hb da ein hb im prinzip zwei zusammengeschaltet sc sind . So schaut der andere unter der abdeckung auch aus ist allso nur die "offene" version eines hb .

jo, des is scho klar, hatte vorher auch nur laut gedacht ^^

also mir wurde gesagt, es sei eine original J.J. Heavy Aggressive der Serie 103.
allerdings finde ich im internet nirgens informationen über diese gitarre.
ich kann nur sagen, dass sie so aussieht:
007-vx.gif


Auf dem Pickup steht nix drauf (billig pickup?)
najo, selbst wenn - klingen tuts spitze ^^
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi
Könnte aber möglich sein das er aktiv ist wenn die abdeckung schwarz ist läst auf emg schliesen die sind alle aktiv .
seit wann sind EMG-HZ aktiv??
 
StrayFire schrieb:
also mir wurde gesagt, es sei eine original J.J. Heavy Aggressive der Serie 103.

Wenn JJ Jacky Jackson ist, dann ist da sicher kein aktiver drin.

Zumal es mich auch wundern würde, wenn man serienmässig aktive und passive mischt. Und der vordere PU sieht doch eher passiv aus. Auch wenn es mittlerweile aktive PUs mit offenen Pole Pieces gibt.....

PS: wenn deine Klampfe ne Batterie drinne hat, dann ist zumindest irgendwas aktiv. Und seis nur die Elektronik.

Ohne Batterie: alles passiv

EDIT: sehe grade, das ist ja sone ominöse Keiper. Die sind berühmt für selsame Beschreibungen von Facts. Sehr berühmt :D

da gibts natürlich auch einen Humbucker (oben!) und einen Destruktion. Was auch immer das bitte sein soll......

EDIT 2: lol, ich sags ja......seltsame Facts...angeblich hat das Ding keinen Sattel....Rotfl...


Hm, Zubehör: Tremolohebel. Toll. Wie war das neulich? Verkaufe Auto...zubehör Lenkrad? :)

und.........."Heavy Freaks unter euch sehen dieses Teil öfter bei Bands wie: H-Blocks , Sepultura, Korn, Nightwish, usw...".......

Hm, naja. ok.


Wobei ich jetzt nix gegen die Gitarre sagen will. Ich bin ja auch Stagg-Befürworter. :rolleyes:

Aber diese Keiper-Facts...immer wieder nett....
 
Is das Din wirklich so Fischteichgrün oder siehts auf dem Bild nur so aus?
 
SickSoul schrieb:
seit wann sind EMG-HZ aktiv??

Ok Ok hast recht :redface:

Hab mich etwas zu unklar ausgedrückt . Da wo nur emg draufsteht sinds aktive wenn der beinahme HZ draufsteht sinds passive :)
 
also die gitarre ist nicht teichgrün :>
und: stimmt, ich hatte mich teils auch gewundert, was das für beschreibungen sind. aber, neukauf, ich hab se sehr billig ergattern können, und wennse mir nicht gefallen hätte, hätt ichse ohne probleme zurückgeben können (vorher vereinbart ^^).
ichbin jedoch sehr zufrieden, nur weiss ich bis jetzt noch immer nicht, was das für ein humbucker ist ^^ isses also nen ganz normaler HB der halt einfach nur geschlossen ist?
(was der unterschied zwischen offen und zu?)
 
StrayFire schrieb:
und: stimmt, ich hatte mich teils auch gewundert, was das für beschreibungen sind.

na dann passts ja. :)

Will auch nicht deine Gitarre schlecht machen, ehrlich. Bin da echt der letzte.

Hab selber ne alte deutsche Strat für lau bei eBay ergattert und bin hochzufrieden. Und so manche Johnson und Stagg hat mich auch überrascht.

Aber die Keiper-Texte sind einfach immer wieder nett :D

aber, neukauf, ich hab se sehr billig ergattern können, und wennse mir nicht gefallen hätte, hätt ichse ohne probleme zurückgeben können (vorher vereinbart ^^).

Was willst du mehr. Da muss ja nur noch geübt werden....

ichbin jedoch sehr zufrieden, nur weiss ich bis jetzt noch immer nicht, was das für ein humbucker ist ^^ isses also nen ganz normaler HB der halt einfach nur geschlossen ist?
(was der unterschied zwischen offen und zu?)

Das wird wohl (zu 99,99 %) ein normaler Humbucker sein, der einfach etwas stärker als die Hals-Version ist. Deshalb ein Destruktion :)

In vielen Fällen ist der Steg-PU allerdings stärker, ganz normal.


Und um dem Heavy-Charakter noch mehr Ausdruck zu verleihen, haben sie dem Ding wohl sone Pseudo-EMG-Kappe gegeben.

Auf den Ton dürfte diese Kunststoffkappe keinen wirklichen Einfluss haben.

Wie gesagt, falls es nicht doch ein Spezial-PU ist. Was ich in der Preisklasse wohl eher ausschliessen würde. Aber man muss sich ja rückversichern und eine Hintertür offen lassen, falls man sich irrt... :rolleyes:
 
Also da die Gitarre nicht besonders teuer aussieht, sind das ganz sicher keine aktiven. Und einen passiven mit einem aktiven würde man von hause aus nicht mischen. Der Steg-Humbucker sollte nur den Anschein eines EMGs machen. Und mit Distrotion-HB möchte dich der Verkäufer nur begeistern. De Facto heißt das nur, dass er besser für Verzerrtes gemacht ist (im optimalen Fall), weil er a) am Steg liegt und b) weniger Nebengeräusche produziert, als der Neck-HB und mehr Output liefert. Ob das hier so stimmt, lässt sich schwer sagen.
 
k, dann hat sich das ja wohl dann auch geklärt :>
danke für eure hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben