Pickupausfräßungen mit Graphitlack auspinseln??

  • Ersteller bassede
  • Erstellt am
B
bassede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.07
Registriert
16.10.04
Beiträge
136
Kekse
2
Hallo!

Bringt es eigentlich was, wenn man die Ausfräßungen im Korpus eines Jazzbass mit Graphitlack oder ähnlichem auspinselt?
Dachte da an eine bessere Abschirmung.

Danke im Voraus

MfG Jens
 
Eigenschaft
 
Wo kriege ich wirkungsvollen Abschirmlack her und welchen? Kann mein selbstgemachter Graphitlack auch funktionieren? Wieviel besser ist das Shielding-Kit von Göldo?Ob Dein Abschirmlack hilft, können wir natürlich nicht beurteilen, wir empfehlen den Graphitlack von "Kontakt Chemie" (im Elektronikladen erhältlich) in der Sprühdose. Wichtig ist, daß man alles abklebt, was nicht mit Graphitlack in Berührung kommen soll, denn er hinterläßt auf Gitarrenlack häßliche Flecken, die kaum zu entfernen sind! Deshalb lieber etwas Lack in ein kleineres Gefäß sprühen und mit einem Pinsel mehrere Durchgänge streichen – einmal ist keinmal! Das Schlagbrett kann man nach kurzem Anschleifen schon sprühen. Zu beachten ist weiterhin, daß der Abschirmlack mit Masse verbunden ist.

Für ein Auskleiden des Elektrikfachs mit selbstklebender Kupferfolie spricht die einfachere Verarbeitung, aber – jeder einzelne Folienfitzel muß Massekontakt haben, also müssen nach dem Auskleiden sämtliche Nahtstellen miteinander verlötet werden! Außerdem ist darauf zu achten, daß die Folie auch sicher klebt und keinen Kurzschluß verursachen kann.

Beide Methoden schirmen, richtig ausgeführt, zuverlässig ab, weshalb wir lieber Graphitlack nehmen (da kann auch der Kleber nicht nachlassen!).

Quelle: http://www1.gitarrebass.de/faq/faqgit.htm
 
Also werde ich mir mal bissel Graphitlack beschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben