Pickupfach ausfüllen bzw verschließen.

von Velvetizer, 22.03.07.

  1. Velvetizer

    Velvetizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.07   #1
    Hi.
    Ich habe aus meiner Dean Baby V beide PUs entfernt und in die Bridge Position einen DiMarzio X2N gesetzt. Ich möchte nun das obere PU Fach verschließen, da ich es ncih benötige. Soll nachher so aussehen wie bei den Randy Roads Jacksons die auch nur einen PU haben. Wie könnte man das machen? Was meint ihr?

    Bild sagt mehr als tausend Worte:
     

    Anhänge:

  2. zahnstocher

    zahnstocher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Wiehl
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    291
    Erstellt: 22.03.07   #2
    ICh hab bei meiner SG einfach ein Pickguard verwendet was die Öffnung abdeckt, aber da ich vermute mal das deine kein Schlagbrett hat, würde ich mir aus dem Baumarkt ein kleines Stück Plastik oder Holz(am besten was Schwarzes), ähnlich dick wie ein Pickguard also ca. 3mm besorgen, welches die gleichen Masse wie ein HB-Rahmen hat (ca. 4,5x9,3 cm).
    Dann in jeder Ecke ein Loch bohren, draufschrauben, fertig.

    Hoffe dass das hilft

    zs
     
  3. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 22.03.07   #3
    die wohl beste/sauberste/aufwendigste möglichkeit ist:

    gitarre abschleife
    loch mit holzblock in passender größe und spachtelmasse ausfüllen
    gitarre neu lackiere

    ob dir das der aufwand wert ist musst du wissen =)

    ich persönlich würd einfahc einen "dummy"-HB reinsetzen
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 22.03.07   #4
    was total cool wäre:

    edelstahlplatte in grösse vom alten humbuckerrahmen ausschneiden und die unterschrift vom dimebag reingravieren (lassen).
    voll custom.
     
  5. Velvetizer

    Velvetizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.07   #5
    Hey geile Idee! Ich ruf ihn gleich mal an...Achne Mist...

    Aber das mit der Platte hört sich schon cool an, weil ich sie eigentlich nciht neulackieren wollte, bzw gerade so relic/used/whatever mäßig geschliffen hab.

    Weiter mit Ideen. lasst eure kreativität sprudeln.

    Gruß Marcel
     

    Anhänge:

  6. waith

    waith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    408
    Erstellt: 23.03.07   #6
    ich finde es sollte bei dem Aussehn auch Holz sein... der Humbucker ist eigentlich schon schlimm *g*

    ich habe hier was das verdammt gut passen würde richtig geschliffen... nur weiß ich nicht wie das Holz heißt nur das ich es mal ganz früher in der Schule gemacht habe. Aber da das Lehrer in massen bekommen sollte das nicht so schwer zu bekommen sein... wen man weiß wie das Zeug heißt

    naja Bild (ich hoffe Jemand erkannt das und weiß wo man das bekommt)
     

    Anhänge:

  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.03.07   #7
    Pickguard wär die sauberste lösung
     
Die Seite wird geladen...

mapping