Pickupfrage zu meiner 90er Lespaul

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Custom 24
Custom 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
09.02.06
Beiträge
381
Kekse
227
Ort
Schwarzenburg
Hallo Allerseits!

Brauche wieder mal Rat von Kennern!

Ich habe mir ja vor em halben Jahr meine Gibson Les Paul Limited Color Eddition, Bj. Oct. 08 1990 gekauft (siehe mein Benutzerbildchen).
2000 Schweizerfranken hab ich für das schöne stück bezahlt.
Ih hatte beim Kauf darauf Wert gelegt, das bei der Lady alles original ist.
Jedenfalls wurde mir das so gesagt.

Gestern wollte ich mal neue Saiten aufziehen und weil ich schon lange wissen wollte, welche Pickup's da nun wirklich drinne sind, habe ich mal den Stegpickup ausgeschraubt.
Ich staunte nicht schecht! Auf der unterseite des Pickup befindet sich eine Leiterplatte darauf steht "The Original Gibson USA HB-L. Die sollen in den späten 80ern in SG's bzw. in ES-335 verbaut worden sein.
Bei Ebay.com wurde ich fündig. Da wird soeiner für gerademal 26 USD angeboten.
Ich zweifel daran, das dies der Originalpickup zu meiner Lady ist.

Natürlich wollte ich jetzt umsomehr wissen was als Neckpickup montiert ist.
Schrauben weg und siehe da, eine Pat.No 2.737.842. Laut Ebay sollte dies ein Gibson PAF sein. Auch da hab ich Zweifel, das der Original ist.

Klingen tun beide gut, da kann man sicher nicht meckern, trotzdem weis ich nicht so recht, was von der ganzen Sache zu halten ist und ob ich nicht zuviel bezahlt habe.

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank!

Custom
 
Eigenschaft
 
hi custom!
es ist gut möglich, daß der bill lawrence original ist - der pat-# aber nicht.
ist aber nicht schlimm - diese pickups sind durchaus sehr gesucht!

ich hatte kürzlich ein angebot für eine ´89er standard - da waren auch die bill-lawrence pus drin.

schreib doch einfach mal an den gibson-supprt welche pickups zu der zeit standard waren.

cheers - 68.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben