Pickuphöhe Düsenberg P90 & GrandVintageHumbucker

  • Ersteller Strubbel
  • Erstellt am
Strubbel
Strubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
30.12.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Kisdorf
Moin !

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Düsenberg Carl Carlton gebraucht erworben. Mittlerweile kommt mir der Ton immer dumpfer vor.
Jetzt würde ich gerne mal checken ob die Pickuphöhe so stimmt, da ich mir den Rest (Saitenlage, Oktavreinheit, usw.) nach und nach angepasst habe.

Hat irgendjemand Anhaltswerte für die Düsenberg Pickups ? Die würde ich gerne wissen bevor ich anfange daran rumzuschrauben.

Danke !
 
Eigenschaft
 
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Düsenberg Carl Carlton gebraucht erworben. Mittlerweile kommt mir der Ton immer dumpfer vor.

Ml die Saiten wechseln?

Jetzt würde ich gerne mal checken ob die Pickuphöhe so stimmt
Hat irgendjemand Anhaltswerte für die Düsenberg Pickups

Ja. Der Neck-PU muss 4,75 mm Abstand vom der hohen E-Saite haben und 7 mm von der tiefen.
Der Bridge-PU sollte zw. 5 und 7 mm Abstand haben.

April April.

Die einzige Regeln sind: berührt die Saite bei hartem Anschlag den PU, dann isser zu hoch, und hört man nix mehr, dann ist der Abstand zu groß.
Alles dazwischen ist Geschmackssache.
Probiere einfach aus was dir gefällt, fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben