Pickupnachfrage 496R und 498

von Alerionh, 26.08.04.

  1. Alerionh

    Alerionh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #1
    Tag zusammen,
    Hab vor mir vielleicht in 1-2 Jahren noch einmal eine Shamray bauen zu lassen (meine derzeitige ist in der Endphase des polishing) und bin gerade ein wenig am planen - klar ein wenig früh, aber man hat ja sonst nichts zu tun und die Planung ist ja mit das genehmste an dem ganzen custom zeug.
    Ich hab mir nun zwei Gibson Pickups rausgesucht, denn während meine derzeitige Shamray mit EMGs eine recht moderne Variante ist würde ich mit der nächsten ein wenig klassischer fahren.
    Daher hier meine Frage ...
    Habt ihr Erfahrung mit den folgenden Pickups:
    Neck- 496R Hot Ceramic, Bridge-498 Alnico(T)

    Wäre genehm wenn ihr dazu was sagen könntet, damit ich mich fokusierter an die Ausarbeitung machen kann. Vorallem irgendwelche Alternativen - was ist vom Classic 57 zu halten?
    Grüße
    Matthias

    PS: Die neue ist auch eine LesPaul - klassische Form, an die Gibson LP Custom angelehnt, aber mit bissle anderen Hölzern und keinem bottom binding etc...
     
Die Seite wird geladen...

mapping