Pickuprahmen zu klein für Pickups mit Kappe?

  • Ersteller ikarus2228
  • Erstellt am
ikarus2228
ikarus2228
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.01.06
Beiträge
649
Kekse
4.662
Ort
Wien
hi,

Ich habe gerade in meine ESP Horizon NT-II neue Pickups eingebaut. Vorher waren Seymour Duncans ohne Kappe eingebaut und jetzt sind eben welche mit Kappe drin. Das Problem ist jetzt folgendes: Die Pickups sitzen so fest in den Rahmen, dass sie sich nicht mehr in der Höhe verstellen lassen.

Gibt es für Pickups mit Kappe eigene Humbuckerrahmen?? :gruebel:
Wie könnte ich das Problem lösen?

lg
sunrise
 
Eigenschaft
 
Schnapp dir eine Feile, und feil die Rahmen jeweils einen halben Millimeter auf (von innen natürlich), das kann schon manchmal ein wenig zwicken.
 
Hallo, blöde Sache, da lässt sich die Höhe schlecht einstellen. Ganz ehrlich, ich wäre so Radikal und würde mit 260 oder 400 gekörntes Schleifpapier liebäugeln und die Innenseite der Rahmen solange beischleifen, bis die PU´s da locker durchgehen. Vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge, aber aus dem Bauch heraus würde ich so vorgehen;)


Edit: war zu langsam und mein Tab war länger geöffnet, natürlich hat der Lord mit den Feilen auch einen guten Vorschlag unterbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben