Pickups auswechseln - Hilfe!

von piper, 11.02.04.

  1. piper

    piper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #1
    Hallo,
    ich hab günstig ne Gitarre bekommen und will da die noname tonabnehmer gegen 2 Seymour Duncans auswechseln. Was muss ich da beachten? Die Seymours die reinsollen haben ein 4-Adriges Anschlusskabel, ich hab 2 Potis je Volume. Die Impendanz stimmt, aber wie muss ich das einbauen? Wo muss welcher Tonabnehmer drangelötet werden und wie is das mit den 4er kabeln und so? Was muss ich noch beachten?
    Hab sowas noch nie selber gemacht aber wills ma selber probieren. Also ihr sprecht in der Hinsicht mit nem (Fast-)Dummie :)

    Danke schonmal....
     
  2. nitrogen

    nitrogen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    110
    Erstellt: 11.02.04   #2
    Schau mal hier. Such dir da mal die entsprechende Schaltung raus und löt das dann so an ;-).
     
  3. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #3
    Vieradriges Kabel is ersma normal, ich hab meinen DiMarzio Breed auf "serial humbucking" gestellt, dabei werden 2 der 4 kabel zusammengeschlossen, und die anderen ganz normal an volume bzw den schalter. Falls du ne Fender-artige Schaltung hast empfehle ich dir mal http://www.mrgearhead.net anzukucken, da findest du alle möglichen Schaltpläne.
     
  4. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 12.02.04   #4
    Sind nicht bei den neuen Tonabnehmern auch schon immer verschiedene Schaltpläne dabei?!
     
  5. piper

    piper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #5
    Danke, habt mir sehr geholfen. Ich weiß jetz wie ichs machen muss :D
    Cool dass ich endlich en Forum gefunden hab wo man geholfen kriegt
    DANKE :D
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 14.02.04   #6
    das hab ich am anfang auch gedacht :D aber sowas ist cool :)

    MFG Dresh
     
Die Seite wird geladen...

mapping