Pickups auswechseln - Hilfe!

P
piper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.04
Registriert
07.02.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
ich hab günstig ne Gitarre bekommen und will da die noname tonabnehmer gegen 2 Seymour Duncans auswechseln. Was muss ich da beachten? Die Seymours die reinsollen haben ein 4-Adriges Anschlusskabel, ich hab 2 Potis je Volume. Die Impendanz stimmt, aber wie muss ich das einbauen? Wo muss welcher Tonabnehmer drangelötet werden und wie is das mit den 4er kabeln und so? Was muss ich noch beachten?
Hab sowas noch nie selber gemacht aber wills ma selber probieren. Also ihr sprecht in der Hinsicht mit nem (Fast-)Dummie :)

Danke schonmal....
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier. Such dir da mal die entsprechende Schaltung raus und löt das dann so an ;-).
 
Vieradriges Kabel is ersma normal, ich hab meinen DiMarzio Breed auf "serial humbucking" gestellt, dabei werden 2 der 4 kabel zusammengeschlossen, und die anderen ganz normal an volume bzw den schalter. Falls du ne Fender-artige Schaltung hast empfehle ich dir mal http://www.mrgearhead.net anzukucken, da findest du alle möglichen Schaltpläne.
 
Sind nicht bei den neuen Tonabnehmern auch schon immer verschiedene Schaltpläne dabei?!
 
Danke, habt mir sehr geholfen. Ich weiß jetz wie ichs machen muss :D
Cool dass ich endlich en Forum gefunden hab wo man geholfen kriegt
DANKE :D
 
piper schrieb:
Danke, habt mir sehr geholfen. Ich weiß jetz wie ichs machen muss :D
Cool dass ich endlich en Forum gefunden hab wo man geholfen kriegt
DANKE :D

das hab ich am anfang auch gedacht :D aber sowas ist cool :)

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben