Pickups bekommen kein richtiges Signal mehr

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Moin Leute,

ich hatte bei meiner Epiphone Les Paul Standart die Pick ups rausgenommen, den Lack abgeschliffen und die Kanten abgeschliffen. Jetzt habe ich heute die Pickups wieder eingesetzt, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich habe sie wieder an die richtigen Potis gelötet, trotzdem kam bei Treble der Neck Pickup ? Also hab ich den Toggle switch umgedreht. Wenn ich den Neck Volume komplett aufdrehe und mit dem Schraubenzieher auf den Neck Pickup tippe kommt ein Ton. Wenn ich den Pott aber runter drehe kommt so zwischen 8/9 und 4 rauschen.

Der Bridge Pickup ist das größere Problem: Wenn ich da den Pott voll aufdrehe kommt gar nichts mehr. Wenn er zwischen 9 und 3 steht ist wieder ein rauschen da, aber es kommt ein Ton wenn ich mit dem Schraubenzieher drauf tippe.

Ich hab da beim löten definitiv was verkackt, aber was genau weiß ich nicht.

Hier mal ein Bild wie es aussah, bevor ich die Pickups rausgenommen hab:



Wie im Bild ist es ja auch im Plan beschrieben

ChineseLesPaulWiring_zps7505db28.jpg


Genau so habe ich auch alles wieder angelötet.

Kann es sein das Ich da was beschädigt habe ?
 
Eigenschaft
 
Ja.... aber das ist sehr unwahrscheinlich. Am besten den Plan und dein Werk Kabel für Kabel vergleichen. Manchmal berührt auch ein unisoliertes Stück Masse eins der Signalführenden Teile. Oder eher selten: ein Lötzinnkugel verursacht irgendwo einen Kurzschluss.
 
Hab's verglichen, ist 1 zu1 gleich. Was mir aufgefallen ist, der Klipper für den Toggle switch der an den Potts verbunden ist hatte einen roten Draht. Dieser war nicht angelötet. Auf dem Bild war er aber direkt neben dem weißen Draht vom Bridge Pickup gelötet, also habe Ich ihn auch wieder daran gelötet. Ich bin mir ziemlich sicher das er davor auch schon da war.

Da ich wenig Ahnung davon habe, gibts jemanden in Rheinland Pfalz (am besten in der Nähe von Mainz) der da mal drüber schauen könnte ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben