pickups für das "nu-metal-brett"

von Daimos, 22.09.04.

  1. Daimos

    Daimos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    17.01.13
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #1
    hallo. ich habe eine epiphone sg und möchte neue pickups einbauen weil die alten doch etwas "kratzig" klingen. hab mich im prinziep schon für emg entschieden. jetzt wollte ich nur mal wissen welche kombination die richtige für mich ist. spiel eher rhytmus und wollt diesen typisch "nu-metal-brett"-sound haben. richtung deftones etc. gelegentlich wird allerdings auch mal ein solo eingespielt.
     
  2. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 22.09.04   #2
    Nimm das ZW-Set (81/85), die Hetfield-Kombo (81/60) oder die Hammett-Kombo (81/81). Ich glaub Stephen Carpenter benutzt in seinen 7-Strings sowohl in der Brücken- als auch in der Halsposition wie Hammett den 81er (natürlich in der 7-Sring Version ;) ).
     
  3. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 22.09.04   #3
    nein er benutzt dei normale version da er die hohoe e saite sowieso nicht benutzt :D
    den emg 81 kann man nicht in der siebensaiter version kaufen der wird nur für esp extra hergestellt
    es gibt aber den 707
    ich kann dir nur den seymour duncan sh 8 empfehlen
     
  4. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 22.09.04   #4
    Ja das kann gut sein, denn die Info hab ich von der ESP-Seite aber seine Signature Modelle haben (wenn EMG), den 81-7! Ob er die hohe e-Saite jetzt benutzt oder nicht, auf jeden Fall stehts das da so! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping