Pickups für Metal

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
hi
hab in meiner B.C.Rich die standard Humbucker von B.C.Rich drin.

hab eigentlich nicht vor die zu tauschen weil der Sound super ist

aber ich wollt mal wissen was ihr für Pickups für richtigen krassen Metalsound vorschlagt und wieviel die so kosten.
 
Eigenschaft
 
Würd mal sagen die "EMG 81" sind da ganz tauglich für.
 
Da gibts ziemlich viele von verschiedenen Firmen.
z.B. Seymour Duncan: SH-13, Live Wire Metal
Dimarzio: X2N, Super Distortion
EMG: 81
Gibson: 500T, 496R
Es gibt natürlich noch viele mehr, dass hier ist nur eine kleine Auswahl.
 
MAS01 schrieb:
Würd mal sagen die "EMG 81" sind da ganz tauglich für.


oder auch diverse dimarzios, seymour duncans :great: oder noch zig andere... EMG ist nicht alles.
führt doch eh wieder nur dazu, dass im endeffekt dabei rauskommt, daß manchen evtl. mehr oder weniger geeignet sind, aber letztendlich hängts von deinem persönlichen geschmack ab, pauschalisieren kann mans eh nicht, der eine mag jenen pu der andere den, mancher lieber aktive... usw.

also nichts für ungut :) aber imo gibts von allen namenhaften herstellern pus die gut für metal taugen. je nachdem was einem eben am besten gefällt.


gruß,
lupus

edit: war wieder mal einer schneller :) nicht mal zu so später/früher stunde kann man mal 10 min vom rechner weg ;)
 
Außerdem muss man noch beachten, um so verzerrter der Sound um so wichtiger wird der Amp(bzw. Combo) und um so unwichtiger die Git.(PUs)
 
stimme MAS01 zu, die EMG´s sind wirklich spitze :great:
 
Ich hab in meiner BC Rich (alte Platinum serie) auch EMG 81er und kann sagen: Das rockt wie die HÖLLE! :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben