Pickups für SL1 Jackson

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Moin,

ich spiele unter anderem ne SL1 und möchte andere Pickups einsetzen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Ich hatte früher in der Neckposition einen Screamin Demon, der kommt da auch wieder rein aber ich brauche statt des Sh4 einen anderen für die Bridge.
Wie würde sich ein Sh-6 oder vielleicht sogar der Screamin Demon mit dem Holz dieser Gitarre vertragen?

Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge? Stilrichtung ist Hard Rock bis Heavy Metal
 
Eigenschaft
 
ähem, niemand?
 
Sl1 ist aus Erle, oder? Was genau stört dich denn am SH-4, dass du einen anderen möchtest?
 
Ich hatte in meiner SL-1 einen Dimarzio FRED. Kein Hi-Output Pickup, eher so SH4 ähnlich, der hat mir sehr gut gefallen.
Deswegen "hatte", weil ich sie verkauft habe. Der Käufer wollte ursprünglich den SH4 wieder einbauen, hat's dann aber doch nicht gemacht, weil er mit der Gitarre so wie sie war zufrieden war.
 
Der DiMarzio DualSound ist ein klasse PU! :great: Habe ich in meiner Mockingbird drin; kann ich nur empfehlen, zudem ist er mMn ziemlich flexibel.
 
Wenn Dir SH-4 zu schmalbrüstig klingt, empfehle ich PearlyGates - hat mehr Mitten und schmackes und ist ein Harmonicmonster. Wenn's noch härter werden darf, ToneZone. Ähnlicher Klang wie Pearly aber mit mehr Dampf.
 
Also falls du heftigen Metal spielen willst, kann ich dir nen Dimarzio D Activator empfehlen.
Sehr aggressiver, dunkler Klang:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben