Pickups Höhenaufnahme: Frage

von fetz, 08.03.06.

  1. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 08.03.06   #1
    Hi, ich habe mal eine generelle Frage zu Pickups; ich will einen Ton mit vielen Höhen erzeugen. Mit meinen Standardpickups muss ich dafür sehr viel Höhen mit dem EQ reindrehen, und es rauscht stark. Gibt es Pickups, die mehr Höhen des Tones aufnehmen, so dass ich weniger Höhen reindrehen muss, und es weniger rauscht, bei gleich klarem, höhenlastigen Ton ? Hat jemand eine Empfehlung für einen solchen Draht ?
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 08.03.06   #2
    Leider schreibst Du nicht was es für ein Pickup ist. Bei einem Humbucker würde ich erstmal versuchen diesen zu splitten und damit als Single Coil zu spielen, damit könntest Du evtl schon erreichen was Du möchtest.
     
  3. fetz

    fetz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 08.03.06   #3
    Hi, es handelt sich nicht um Gitarrenpickups (es handelt sich um ein Rhodes) aber die Pickups entsprechen Singlecoils.
     
Die Seite wird geladen...

mapping