Pickups Höhenaufnahme: Frage

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hi, ich habe mal eine generelle Frage zu Pickups; ich will einen Ton mit vielen Höhen erzeugen. Mit meinen Standardpickups muss ich dafür sehr viel Höhen mit dem EQ reindrehen, und es rauscht stark. Gibt es Pickups, die mehr Höhen des Tones aufnehmen, so dass ich weniger Höhen reindrehen muss, und es weniger rauscht, bei gleich klarem, höhenlastigen Ton ? Hat jemand eine Empfehlung für einen solchen Draht ?
 
Eigenschaft
 
Leider schreibst Du nicht was es für ein Pickup ist. Bei einem Humbucker würde ich erstmal versuchen diesen zu splitten und damit als Single Coil zu spielen, damit könntest Du evtl schon erreichen was Du möchtest.
 
Hi, es handelt sich nicht um Gitarrenpickups (es handelt sich um ein Rhodes) aber die Pickups entsprechen Singlecoils.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben