Pickups Pole-Pieces Schrauben ?!

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
kurze frage... woher bekomm ich pole-pieces schrauben und was müssen das für welche
sein bzw aus welchem material? (falls man "irgendwelche" nehmen kann)

und worin bestehen die unterschiede zwischen den verschiedenen schrauben zb.
Imbus kopf vs. gewölbter schlitz kopf??? (die typischen PAF vertreter zB)

und wieviel bzw was macht die länge der schrauben am sound aus?


kann mir da jemand ma ein knappes "toturial" geben :redface:
 
Eigenschaft
 
hi!

ich würde mal bei rockinger.de nachfragen - die kennen sich ziemlich gut aus mit solchen sachen.

sorry, zu den anderen fragen kann ich nix sinnvolles beitragen...


cheers - 68.
 
Neben Rockinger wäre noch eine Anlaufstelle Der Trashcontainer.
Die Schrauben beeinflussen das Magnetfeld der Tonabnehmer. Je näher die Schraube an den Saiten, desto stärker das Magnetfeld in dem die Saite schwingt. Unterschiedliche Schraubenköpfe machen eigentlich nur einen optischen Unterschied (und natürlich beim benötigten Werkzeug ;) )
Ich bezweifle sehr stark, dass man Unterschiede zwischen einzelnen Polepieces-Schrauben hören kann. Das Material macht einen Unterschied bzgl. Permittivität, aber ich denke auch der wird nicht im hörbaren Bereich liegen.
Aber was hast du eigentlich vor? Wozu brauchst du neue Polepieces-Schrauben?
Gruß
ET
 
Eigentlich hatte ich hier schon gestern eine Antwort geschrieben, aber irgendwie... Anyways! ;)

ETiTho hat ,das ja schon ganz gut dargestellt, aber...

...Das Material macht einen Unterschied bzgl. Permittivität,...
... er meint sicherlich Permeabilität!

So, da hat der "Oberlehrer" mal wieder verdammt hart zugeschlagen! Jetzt wartet er auf den unvermeidlichen "Gegenangriff"! ;)

Ulf
 
Neben Rockinger wäre noch eine Anlaufstelle Der Trashcontainer.
Die Schrauben beeinflussen das Magnetfeld der Tonabnehmer. Je näher die Schraube an den Saiten, desto stärker das Magnetfeld in dem die Saite schwingt. Unterschiedliche Schraubenköpfe machen eigentlich nur einen optischen Unterschied (und natürlich beim benötigten Werkzeug ;) )
Ich bezweifle sehr stark, dass man Unterschiede zwischen einzelnen Polepieces-Schrauben hören kann. Das Material macht einen Unterschied bzgl. Permittivität, aber ich denke auch der wird nicht im hörbaren Bereich liegen.
Aber was hast du eigentlich vor? Wozu brauchst du neue Polepieces-Schrauben?
Gruß
ET


...das Thema wäre was für den Voodoo-Thread!!!!!:D:D:D
Irgendwer hört bestimmt einen Unterschied! :cool:
 
mir gehts eigentlich nur um den optischen faktor... da die klampfe metallic silber is und die pickups
samt schrauben (imbus) komplett schwarz wollt ich die pickups halt auch noch silber machen im weitesten sinne.
also bekleben und die schwarzen schrauben tauschen. aus welchem material müssen die denn sein?

und die länge nach unten (meinte ich eigentlich ;)) macht das viel aus ob die länger oder kürzer sind als die originalen?
und weis jemand welcher gewinde durchmesser das is??

das doofe is halt immer dass man zB bei rockinger (hatte ich geguckt, aber noch nich gefragt, aber ham keine auf der seite)
immer mindest bestellwert von 25eur oder so hat. das bringt mir dann auch nix.
gibts keine passenden schrauben bei conrad oder ähnlichem?? muss ja nur gewinde und material stimmen... hat jemand nen tipp?


edit: ok bei trashcontainer hab ich schrauben gefunden, jez nur noch 1 frage. bei nem PAF zB hat man ja
eine reihe schlitzschrauben und andere seite stabmagnete oder was sind das für "schrauben" (is das auch nur optik oder...?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben