Pickups tauschen

  • Ersteller Masterff
  • Erstellt am
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.113
Kekse
619
Hallo
noch eine Frage:
Pickuptausch ist kein Problem egal was man mit was tauscht oder?
ich wollte mir das kaufen
http://www.gitarre-bestellen.de/pro...tarren-Bausatz-Guitar-LP-Style-geriegelt.html
und dann mal zusammenbauen und schauen wie die Gitarre ist und dann die vorhandenen Pickups gegen Bareknuckle austauschen.
Das aber erst wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass die Gitarre das wert ist.

Nun wollte ich wissen, was muss man machen wenn man Pickups tauscht?
Muss man da die Leitungen auch tauschen??

Wie gesagt,sorry für die dummen Fragen aber ich habe das nie gemacht.

Ein Elektriker müsste das doch hinkriegen oder?
Ich bin technisch nicht so begabt habe aber 2 Kollegen die Elektriker sind.
 
Eigenschaft
 
Guck mal HIER - da ist ganz fett noch der Pickup-Beratungssammelthread.
Da hätte deine Frage auch reingepasst...

Jedenfalls kann man Tonabnehmer tauschen wie man will, man kann nur keine aktiven und passiven Tonabnehmer mischen (oder nur schwer), aber das ist immer angegeben und der Anteil an passiven Pickups auf dem Markt ist auch deutlich höher.

Die "Leitungen" tauscht du automatisch mit, weil die nämlich mit dem Tonabnehmer zusammenhängen.

Warum hast du denn nicht erst deine Elektriker-Kollegen gefragt? :gruebel:

Ob es jetzt wert ist, diese Gitarre zu kaufen und dann die Tonabnehmer zu wechseln, sei mal dahingestellt, aber eine monstermäßig qualitative Gitarre wirst du da denke ich eher nicht bekommen für den Preis - obwohl er schreibt, er würde so gute Kritiken dafür bekommen...keine Ahnung! Äußer ich mich nicht weiter zu!

Noch dazu ist der "spielbare Wert" dann auch nochmal davon abhängig, wie du sie zusammenbaust.
Ich würde behaupten gerade beim Halseinleimen kann man viel falsch machen...

Erstmal Wissen anlesen über sowas, bevor du es angehst!

EDIT: Nach dem Lesen der Bewertungen dieser Bausätze scheinen die ja ganz gut wegzukommen und die meisten zufrieden zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonabnehmer, die teurer sind als die Gitarre, machen m.E. keinen Sinn, denn dadurch wird die Gitarre nicht besser - es wird nur der zweifelhafte Sound besser übertragen ;) Sind ja schließlich Ton-Abnehmer und keine Ton-Verbesserer :D
 
Stimmt auch wieder,wie heißen gleich wieder die anderen Pickups die auch den EVH Pickup in Angebot haben,sind so eher billige sollen aber auch verdammt gut sein.
Ja stimmt Bareknuckle sind für die Gitarre zumindest mal ziemlich überdimesioniert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben