Pickups verdrahten - was stimmt an diesem Plan nicht? (bitte ansehen, eilig)

von Jamahl, 13.11.06.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.11.06   #1
    hey!
    ich habe mein Problem ja schon in LLL gepostet. Da ich es allerdings eilig habe, und in diesem Thread leider nicht die nötige Aufmerksamkeit bekomme, um so bald als möglich fertig zu werden (ich stehe unter großem Druck), mache ich einen neuen Thread auf (die Mods mögen mir bitte verzeihen).
    Meine Posts im LLL Thread hier und hier.

    Ich bitte um schnelle Hilfe!

    Danke vielmals

    Bob
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.11.06   #2
    Der Plan stimmt, die beiden Kontakte 4D und 4C auch. Musst du irgendwo Fehler drinhaben.

    Jeden Kontakt mit nem Durchgangsprüfer durchchecken. da kann man sich sehr schnell vertun. Evtl fehlt ne Brücke, evtl. ist irgendwo ein Kurzschluss etc.pp. V.a. wenn du unisolierte Drähte genommen haben solltest...

    Hab maln Pic angehängt. In der zweiten Spule macht der Strom zwei Purzelbäume, aber das gehört nicht dazu :D
     
  3. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.11.06   #3
    vielen dank!

    wenn ich die leitungen nachfahre, kommt es mir selbst auch so vor, als würde etwas fehlen, aber ich finde einfach den fehler nicht. der draht ist isoliert und alles hat durchgang. wenn ich mit dem verdrahtungsbild vergleiche, stimmt alles. wie gesagt, ich finde keinen fehler.

    edit: es funktioniert!!!!! :o
    der fehler war bei der erdung des neck PUs, ich hab die einfach auf einen haufen mit der restlichen erdung geworfen.

    Jetzt muss nornoch die lackierung fertig werden, dann ist die neue gitarre fertig!
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.11.06   #4
    Dasiswohlnichsogut :)

    Die PUs hängen ja beide nur an je zwei Ausgängen (jedes Kabel kriegt ne ganze Ebene für sich alleine -> Luxus :D) und somit ist da nix irgendwo fix. Alles, auch die Masse (wenn nötig), wird dann geschaltet. Sonst is ja nix mit seriell und oop.

    Naja, wenns klappt, solltest du es hören, obs korrekt ist. Seriell schön dick und mittig mit weniger Höhen, seriell oop ziemlich näselnd wie ein fast durchgedrücktes Wah. Und etwas leiser.
     
  5. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.11.06   #5
    das ist jetzt schwer zu sagen, weil ich nur das lose pickguard an die strat halten kann, während die saiten da schwingen, aber die oop-position ist eindeutig etwas leiser.

    danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping