Pickups von aktiv auf passiv "umbauen"

von FuckingHostile, 15.02.04.

  1. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.02.04   #1
    Tach.

    Ich würde gerne ein paar passive singlecoils auf aktiv "umbauen" Also ich weiss das es geht nur nicht wie...man muss irgendeine kleine Schaltung davorlöten...hmmm...die suchfunktion hat mich hier auch nicht weitergebraucht. Ich mein hier im Forum irgendwo mal eine Skizze zu dem Thema gesehen zu haben. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. scoop!

    scoop! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    180
    Erstellt: 15.02.04   #2
    :?:
    im topic steht von aktiv auf passiv und im text umgekehrt :shock:
    also von aktiv auf passiv is kein prob... hab ich bei unserm bassisten auch gemacht.
    andersrum musst du dich nur um die richtige elektrik (preamp, potis,...) kümmern. im paket sollte dann auch ne schaltskizze sein...
     
  3. FuckingHostile

    FuckingHostile Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.02.04   #3
    Scheise stimmt! Ich mein natürlich von passiv auf aktiv! Das Problem ist ja das ich die Elektronik bzw eigendlich nur diese Blackbox da selber bauen will. Desswegen brauch ich ja so ne skizze.
     
  4. Flocki

    Flocki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #4
    Im Prinzip brauchst du nicht mehr als eine 9V-Batterie, einen 2fach-Operationsverstärker und 4-6 Widerstände. Allerdings habe ich meinen Schltplan im Umzugswirrwarr verloren. Wenn ich etwas Zeit habe, scheue ich nochmal nach, was ich da damals zusammengelötet habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping