Pickups von Shadow

von mxi, 27.07.06.

  1. mxi

    mxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #1
    Hi zusammen habe ein Pickupset erstanden von der Firma Shadow,

    habs für 5 eus bekommen deswegen hab ich zugeschlagen


    Kann mir jemand was zu den Pickups sagen ? (sind die sogar aktiv ?)

    Bezeichnung ist Shadow Pickups 669 F (ein SC und ein HUmbucker(nicht sicher) im Gibson Style aber mit einstellrädchen seitlich und einer spitze vorne alles sehr seltsam)


    Ich habe absolut Ka wär nett wenn mir jemand was über die dinger sagen könnte werde sie au noch fotographiern
     
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 27.07.06   #2
  3. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 27.07.06   #3
    naja, man kann nur etwas darüber sagen wenn man sie hört, oder hast du lust das ding aufzuschrauben und zu gucken, was für eine wicklung es hat etc? ;)

    naja, wenn die dinger aktiv sind wären da auch noch potis dabei, die du neu einbauen müsstest, und irgendwo wär ein "dingsda" wo du ne batterie ranklemmen kannst.
    kannst ja mal was aufnehmen

    mfg el bombero
     
  4. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 28.07.06   #4
    Wenn da ne Batterie dran sitzt, oder das ne Stereoklinke hat, dann wären das Indizien für aktive Pickups
     
  5. mxi

    mxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #5
    sooo jetzt habe ichs endlich ma geschafft fotos zu machen, man erkennt die einstellräder seitlich am silbernen pickup und ein orangenes kabel (stereo-kabel ?)

    der kleine hat 3 kabel sonst nichts auffälliges



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 03.08.06   #6
    Das orangene Kabel ist ein Monokabel und der verchromte große Pickup sieht mir angesichts der Federbügel und der Montagespitze (sticht dann vermutlich in die Deckenbeleistung) verdächtig nach einem Pickup (älteres Modell) für Schallloch-Montage z.B. in einer Westerngitarre aus.
     
  7. mxi

    mxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #7
    mhhh stimmt wenn ich drüber nachdenk haste recht hab ich noch gar nich dran gedacht.....

    dann isa für mich ziemlich nutzlos......


    was is mit dem 2. ? der is doch n ganz normaler sc ???? oder weil dann könnt ich den problemlos einbauen
     
  8. mxi

    mxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #8
    mhhh stimmt wenn ich drüber nachdenk haste recht hab ich noch gar nich dran gedacht.....

    dann isa für mich ziemlich nutzlos......


    was is mit dem 2. ? der is doch n ganz normaler sc ???? oder weil dann könnt ich den problemlos einbauen
     
  9. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 03.08.06   #9
    Ich habe da eine ähnliche Konstruktion von Shadow mit einem zusätzlichen Piezo:

    [​IMG]

    Das ganze ist natürlich für die Schalllochmontage in einer Westerngitarre gedacht. Für Dein PU dürfte folglich das gleiche gelten.

    Meine Variante enthält, trotz der Breite "nur" eine Single-Coil, sodas das ganze ein wenig brummanfällig ist.

    Ulf
     
  10. mxi

    mxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #10
    Hai,

    hab mich jetzte mal entschlossen den kleinen SC in meine "Versuchs-Gitarre" einzubauen anstatt den org. SC.

    Nunja der orginal SC hat ein Dickes Kabel, aus dem gehen dann 2 hervor, eins an den 5-way switch und eines an das Vol.-Poti.

    Soweit sogut, aber der von Shadow hat 3 Kabel (sieht man ja aufm Bild) einmal Rot einmal weiss und einmal schwarz !

    Also wo muss jetzte was hin ?

    Danke für die Hilfe !
     
Die Seite wird geladen...

mapping