Pickups zu groß...

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Hallo,

ich habe mir Dimarzio Titan7 bestellt und möchte diese gegen EMG HZ7 wechseln. Leider sind die Dimarzios 0,5cm zu breit.

Variante 1: Holz ausfräsen

Variante 2: Kann man quasi die Platine an den Seiten so absägen und neue Löcher setzen ohne die Pickups zu beschädigen?
qpj2mi38pjigwxqxqywp.jpg


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Die Öhrchen Kürzen sollte ohne Probleme gehen aber 0,5 cm ist ganz schön viel. Meinst du mm.
 
also der pickup ist 0,5 cm größer als die einlassung in der gitarre.

auf jeder seite müsste man also schon mal 0,25 absägen und dann würde ich aber noch 0,2 einrechnen damit das neu gesetzte loch stabil ist
 
Benutzt du Tonabnehmerramen oder wird der Humbucker direkt verschraubt?

Wenn No1 zutrifft, dürfte es doch auch genügen, die Flügel nach unten zu biegen und die Löcher zur Spule hin zu erweitern bis die Schrauben dann wieder gerade sitzen.


LG
A.
 
Nein ist leider kein Rahmen
 
die Öhrchen kannst Du komplett absägen, wenn Dir danach ist. Da ist keine Leitung verlegt. Kannste also kürzen und umbauen.
 
Okay. Es ist bloß fraglich was besser ist.

Die Gitarre anpassen für ein bisschen Geld (auf die Gitarre habe ich keine Garantie mehr und die hat mich nicht viel gekostet)

Oder

Neue pickups mit Garantie gleich mal malträtieren...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben