pickups

  • Ersteller sicknote
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sicknote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.05.09
Beiträge
104
Kekse
0
da mir keiner antwortet im beratungsthread :((( versuch ichs einfach ma mit neuem thread :D höhö, ungeduldig wie ich bin. ist mir aber wirklich wichtig.

- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
hmm so 15 jahre mit unterbrechung.
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
alles was mit metal zu tun hat
- Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
ööh kein plan, nicht unbedingt
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
mehr power! besseren klang
- Um was für eine Gitarre handelt es sich
epi les paul standard mit knochensattel und cts 500 kohm potis
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
Häussel tozz / tozz xl

da ich bereits viel gutes über die häussel pickups gehört habe, würde ich gerne einen von beiden als bridge pickup haben, bin mir jetzt aber nich sicher welchen. ich habe leider nicht die möglichkeit hier die dinger anzuhören und auch nicht die möglichkeit andauernd hin und her zu bauen . Nun möcht ich gerne dass der pickup recht böse klingt halt nicht zu lieb. sollte aber auch solos hinbekommen. welcher würde sich dafür besser eignen, der tozz soll ja leicht die mitten raushaben, is das für meine zwecke besser? oder sollte ich lieber die noch mehr power variante nehmen?
vom sound her find ich machine head ganz gut, hör aber auch gerne ma den guten alten zakk
hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonma im vorraus!
 
Eigenschaft
 
danke, hab ich auch schon gelesen. beantwortet mir aber leider nich meine frage.
hab die gitarre net runtergestimmt, falls das wichtig ist.
 
Wenn du mehr Power haben willst, hol dir für die Brücke einen Seymour Duncan SH-6 oder gleich EMGs. Beides gern genommene Optionen.
 
Hab vielleicht vergessen zu schreiben, dass ich keine emgs will die seymor duncan werd ich mir mal vormerken. Danke.
 
Warum willste keine EMGs?
 
weil sicherlich nicht alle was von einer batterie im efach halten ...
ist mir zwar auch ein rätsel aber jedem seins!

wenn dus derber willst .. cuncan sh14!
 
Ich will keine emgs weil ich nicht so klingen will wie hundert tausend andere. :) außerdem is Output ja auch net alles :).
 
Ich will keine emgs weil ich nicht so klingen will wie hundert tausend andere. :) außerdem is Output ja auch net alles :).

Dann musst du dir deine PU's selber bauen. Auch die Seymours werden nicht in einer Auflage von 5 Stück pro Jahr gebaut. Ich empfehle dir dringendst unvoreingenommen anhören und dann selbst entscheiden.
Ich würde mir auch keine EMGs einbauen lassen, aus bestimmten Gründen die die Spezifikationen und Eigenheiten dieses PUs angehen. Aber ohne gehört zu haben und "ich machs nicht, weil es alle machen" als Argument ist albern.
Und am Ende des Tages, wenn du deine Custom Gitarre hast, deine Custom PU's, dein Custom Amp und deine Custom Box wirst du immer noch wie tausend andere klingen, es sei denn du hast auch deine eigene Harmonie-Lehre entwickelt und deinen komplett eigenen Spielstil.

Ausserdem, wer sagt, dass die EMGs einen höheren Output haben als der SH-6? Da gabs in einem anderen Thread sehr interessante Diskussionen.
 
Na das die nicht in einer 5 er Auflage produziert werden ist mir schon klar. Fakt is aber das gerade emgs sehr verbreitet sind. Gehört hab ich se auch schon in einer epi lp. So besonders fand ich sie halt net. Ich hab auch nicht gesagt, dass die nen höheren Output als sie sd Dinger haben sondern dass es mir nicht nur aufn Output ankommt. Ich kann mir hier leider nur Soundbeispiele aus dem Netz anhören und hab hier nich 1000 epi mit verschiedenen pickups. Da die Beispiele aber eigentlich nicht soviel Aussagen, bin ich auch auf die Erfahrungen Tips anderer angewiesen.
Aber du wirst ja lieber sarkastisch anstatt einfach meine Frage ausm ersten Post von mir zu beantworten. Ausserdem sollte man nich immer alles mega genau nehmen, besonders wenn da nen smilie dahinter sieht. Aber Ich werd jetzt wohl mal beim der acys lounge anrufen und mich einfach mal beraten lassen. :)
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben