Pickuptausch-> 57er Classic (einadrig) gegen Epi-PUs (zweiadrig)

  • Ersteller dippy_finger
  • Erstellt am
dippy_finger
dippy_finger
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.10.06
Beiträge
429
Kekse
3.897
Ort
Worms / Rhein
Hi,

ich habe noch nicht so die Erfahrung beim PU tausch. Bisher habe ich es erst einmal durchgeführt und da hat auch alles einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich bei einer Hohner SE35 die PUs tauschen. Ich habe die Gitarre gebraucht gekauft und festgestellt, das der Vorbesitzer die original PUs durch Epiphone PUs ersetzt hat. Da ich noch ein paar unverbaute 57er Classic besitze wollte ich diese der Hohner spendieren. Die 57er Classic haben ja ein 1-adriges Kabel, die Hohner und die Epiphone PUs jedoch ein 2-adriges Kabel (siehe Bilder)

Kann ich die 57er Classic trotzdem ohne viel Aufwand einbauen und wie muss ich die Kabel verbinden ?

schon mal vielen Dank für die Hilfe :redface:

dippy
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0411.jpg
    IMG_0411.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Abschirmgeflecht ist beim 57er die "zweite" Ader.

Gruß,
Dietmar
 
Hi Dietmar,

vielen Dank schonmal :)

Muss ich nun das weiße an das Abschirmgeflecht und das rote an den PU löten oder umgekehrt ?

Gruß
Marcus
 
Eigentlich wird das Abschirmgeflecht auf das Potigehäuse (Masse) gelötet und das schwarze an den Poti-Lug ...aber wenn Du die Kabelbastellösung machen willst dann muss das Abschirmgeflecht an Abschirmgeflecht und der schwarze an den weißen...
 
Jo eigentlich bevorzuge ich die Bastellösung, da die Gitarre ja kein Elektronikfach hat und ich keinen Plan hab wie ich da ran kommen soll :confused:

Ich werds auf jeden Fall mal wie von Dir beschrieben ausprobieren

THX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben