Pickupverkabelung Humbucker Kent Armstrong

  • Ersteller Arschkrapfen
  • Erstellt am
Arschkrapfen
Arschkrapfen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.21
Registriert
22.07.08
Beiträge
838
Kekse
2.399
Ort
München
Hallo!
Ich habe heute meinen corrusion(OTT) bridge Pickup bekommen, jedoch ist das Kabel nicht am Pickup angelötet. Ich habe 4 Kabel (grün, weiß, rot und schwarz) + Erdung!

Anbei war eine Zeichnung:
kent.jpg

Wie muss ich das jetzt machen, ich hab ne Ibanez mit 5 Wegeschaltern, 2 Humbucker und 1 Singlecoil!
Ist es wichtig welche Farbe wohin kommt? Oder sind die positionen (von wo bis wo) auf der zeichnung wichtig!

Noch dazu die Frage: 'n Kumpel von mir hat noch nen neckpickup (und bridge) bestellt...der hat ne ESP mit 3wege schalter und würd den neckpickup gerne splitten, hat nen split poti drin...geht das? wenn ja wie?


Liebe Grüße aus sonnigen München :)
Flo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!
Die Kabel sind alle nicht am Tonabnehmer angelötet, oder?
Interessant wäre noch zu wissen, was du mit dem Humbucker machen willst. Einfach den alten ersetzen? Dann wärs noch interessant zu wissen, was für eine Ibanez das ist, damit man den entsprechenden Verdrahtungsplan raussuchen kann. Also, ein paar mehr Infos müssen schon sein;)
Die Positionen sind wichtig. Wenn die Kabel eh noch nicht dran sind, dann kannst dir die Farben ja raussuchen.

Zur andern Frage: Ja, den Tonabnehmer kann man splitten, er hat doch 4 Kabel. Auf der Zeichnung sieht man die Möglichkeit zur Parallelschaltung (klingt nicht ganz genauso wie ein Singlecoil hat aber dafür den Vorteil der Brummunterdrückung). Normales splitten ist noch einfacher. Einfach die beiden Anzapfungen zusammen in die mittlere Ebene des Schalters, dann eine freilassen und die andere mit Masse verbinden. Schaut so aus.
Grüße,
Fabi
 
Jop, will den alten ersetzen, und das Kabel ist lose dabei!
Ist ne Ibz RG2550z. Der alte Tonabnehmer hat auch 4 Kabel, also war mein plan einfach den alten weg und das neue kabel genauso wie das alte hinzulöten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben