Pickupverkabelung Ibanez RG

  • Ersteller ibanezplayer71
  • Erstellt am
I
ibanezplayer71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
01.07.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo,
ich habe eine Ibanez RG ohne Pickups erstanden. Sie ist vorbereitet für zwei Humbucker und einen 3-way-toggle switch. Ich habe als Neckpickup einen DiMarzio PAF Pro und in der Bridge einen Dimarzio Evolution installiert und einen klassischen Les Paul 3-Way Switch, also ohne Coilsplit.

Wie muss ich die Pickups verkabeln? Ich finde nur Diagramme mit Coilsplit :confused:

Vielen Dank vorab!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn Du wirklich nur die puren Humbucker-Sounds haben möchtest, kannst Du bei beiden DiMarzios die Drähte schwarz und weiß zusammenlöten, isolieren und bei der Verdrahtung ignorieren. Diese wären fürs Coilsplitting zuständig; aber die sind im Humbuckerbetrieb einfach nur kurzgeschlossen. Dann würde ich beide grünen Drähte und die blanken Schirmleiter erden und die beiden roten Drähte als "Hot"-Signal zum Schalter führen und fertig ist die Laube.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben