Pickupwechsel Gibson SG

von Ronnie van Zant, 23.12.06.

  1. Ronnie van Zant

    Ronnie van Zant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    567
    Erstellt: 23.12.06   #1
    Ich möchte mir gerne einen Häussel Tozz in meine SG einbauen. (Bridge) Versuche jetzt schon sehr lange im Internet eine Anleitung zu finden, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen muss? Leider hab ich sowas noch nie gemacht.
    Oder hat jemand einen Link?


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. BCI_MAN

    BCI_MAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    427
    Erstellt: 23.12.06   #2
    Hallo Ronnie,
    Bei den Häussels sollte ein Verdrahtungsplan mit im Kästchen beiliegen. War zumindest bei mir so. Letzendlich sind es ja nur zwei Kabel, die anglötet werden müssen, wenn Du nicht gerade mit Split-Krams arbeiten willst.

    Gruß

    BCI_MAN
     
  3. Ronnie van Zant

    Ronnie van Zant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    567
    Erstellt: 23.12.06   #3
    Hallo BCI Man,

    habe den Pu bei Ebay gebraucht gekauft, deshalb ist da nichts dabei. Also splitten hab ich nicht vor
     
  4. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 23.12.06   #4
    du lötest einfach die kabel da an, wo die vom alten pu waren!! musst nur aufpassen, dass die polarität stimmt!!
     
  5. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 23.12.06   #5
    Harry Häussel verwendet das selbe Farbschema wie Seymour Duncan. Auf der Seymour Duncan Webseite findest Du leicht verständliche Pläne für alle möglichen Kombinationen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping