Piep *melde mich mal wieder*

von pegasus1678, 04.05.07.

  1. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.07   #1
    Hallo zusammen,

    war schon ewig nicht mehr online und hab gedacht, ich schau was ihr so macht....

    Ich gehe immernoch fleissig zum Gesangsunterricht und arbeite an meiner Stimme und dem Volumen. Ehrlich gesagt hatte ich es mir schon einfacher vorgestellt. Mittlerweile bin ich "schon" ein Jahr dabei und habe "erst" drei Lieder einstudiert. *grübelt*
    Das meiste ist echt Technik. Zur Zeit überlege ich zusätzlich in einen Chor zu gehen. Doch auch da gibt es für und wieder. Ich fühle noch nicht ob alle Noten korrekt sind und wie leicht lässt man sich im Chor von anderen aus dem Takt bringen...
    Auf der anderen Seite kann man noch ne Menge zusätzlich lernen.

    Die Beste Leistung bis dato war ein klares zweigestrichenes a bis runter zum f - allerdings weiss ich nicht welches f genau ob nur f oder ein gestrichenes f-

    Irgendwie hatte ich gedacht ich wär schon weiter gewesen, doch da unterlag ich scheinbar einem Irrtum.

    Naja, wie sagt man so schön? Nur Übung macht den Meister.

    Auf jeden Fall machts immernoch riesig Spass, hab immer das Gefühl das ich noch zuuuuuu wenig übe.

    Achja, ich hab totale Schwierigkeiten mit dem R. Das singe ich immer im Hals und mein Lehrer kriegt jedes mal einen Anfall. Ich solls im Mund vorne singen. Beispiel technische Übung: trillja - kann ich so nicht singen muss ich immer mit "td" mogeln oder auch brillja - da mogel ich immer mit bd - wobei ich mir hier echt bald die zunge breche..... *schulternzuckt*

    Hat irgendjemand ne Idee wie ich das noch hinbekommen könnte?

    So, das erst mal von mir, danke fürs zulesen.

    Viele Grüße an antipasti und elisa und alle die mich noch in Erinnerung haben.

    Eure Jeanny
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 05.05.07   #2
    Willkommen zurück, freundliches Flugfabelwesen mit Nummer dran :)

    .. schön, dass Du noch/wieder dabei bist. Ich nehme an, es geht um das "gerollte" R. Das kann halt nicht jeder. Der Trick, jenes mit einem D hinzumogeln, ist tatsählich auch der wirkungsvollste, der mir bekannt ist
    Wie Du vielleicht mitgekriegt hast, ist dieses Jahr wieder ein Sängertreff. Diesmal in Stuttgart. Mach doch einfach mit, dann kannst Du Deine Fortschritte mal auf einer Bühne zum Besten geben - denn da gehören SängerInnen hin und das ist die wirksamte Motivation :)

    Denn nicht nur Übung macht den Meister sondern auch - und ganz besonders - Praxis. Zu Hause üben ist sehr gut. Aber ähnlich, als würdest Du nur ins flache, kalte Wasser steigen. Richtig schwimmen lernt man aber nur, wenn man ganz ins Tiefe springt.... ;)
     
  3. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 07.05.07   #3
    Hallo Jeanny!

    Willkommen zurück!

    Vielleicht noch etwas Überlegungshilfe zum Thema Chor: Ich habe während der gesamten Gesangsunterrichts-Zeit auch in einem Chor gesungen und fand das eigentlich sehr hilfreich.
    Klar bemerkst Du am Anfang noch nicht, ob jeder Ton sitzt, aber mir hat es immens viel gebracht, es wenigstens zu versuchen und drüber nachzudenken.
    Wichtig ist nur, dass Du in der richtigen Stimme stehst - also nicht gerade als Sopran im Alt ;)
     
  4. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 16.05.07   #4
    Willkommen zurück! Fände es auch schön, wenn viele sich entschließen, mal einen netten Abend unter Gleichgesinnten beim Vocalstreff zu machen! Am besten jetzt schon gleich Flug/Zug buchen, dann kommt garantiert auch nichts dazwischen ;)
     
  5. pegasus1678

    pegasus1678 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #5
    :)

    wie lieb :)

    hmmm, ja, ich hätte ja schon große lust, mit dabei zu sein, aber vielleicht dann doch erst noch mal als zuschauer???
    in der zwischenzeit habe ich echt viel gelernt. und mittlerweile bin ich echt überzeugt, das ich bestimmt noch nicht soweit bin auf ner bühne zu stehen, geschweige denn live zu singen *arg*.

    denke ein problem ist auch, das ich noch nie live gesungen habe und auch noch nie mit mikro. gäbe es denn irgendwie ne möglichkeit vorher vor ort zu proben am mirko und so?
    oder nicht.... hmmm, schreibe da besser im anderen thread weiter....

    also ich freu mich wieder hier zu sein und schau demnächst auch öfter wieder hier rein....

    lg eure jeanny.
     
  6. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.07   #6
    Hey Jeany,

    also 1. wird es sicherlich die Möglichkeit geben, vor Ort mal kurz ins Mikro zu singen - dafür gibt es ja auch einen Soundcheck.
    Ausserdem sind wir ja unter uns und wollen Spaß haben und keinen Leistungsdruck.
    Keiner erwartet von dir, dass es perfekt wird! Gerade so ein zwangloses Zusammentreffen ist doch eigentlich super zum Üben.

    Ansonsten: Schau doch mal, ob es bei euch irgendwelche Open Stages oder Vocal Sessions gibt, wo man singen kann.
    Oder vielleicht ein Musikschul-Abschlusskonzert? Performance-Workshop?
    Das sind alles gute Möglichkeiten, um ein bisschen Erfahrung zu sammeln.

    Oder frag ein bisschen rum, ob jemand ein Mikro hat und probiere es mal in Ruhe zu Hause. Mit Mikro singen ist jetzt nicht soooo eine Kunst, das hat man schnell drauf.

    Wir würden uns freuen, wenn du kommst - und es wäre schade, wenn du dann nicht singen würdest!! :)

    Liebe Grüsse
    Luna
     
  7. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 21.05.07   #7
    ;) Besser als Zuschauer als gar nicht.

    Genau dafür ist erstmal der Soundcheck da. Es werden ja auch einige ihre eigenen Mikros mitbringen und die würde ich gerne vorher pegeln...
    Dann: Je nach Location weiss ich es *noch* nicht.

    Wenn wir das Jugendhaus kriegen gibt es wohl einen kleinen Backstage-Raum aber da haben wir keine Anlage.

    Wenn wir doch bei uns in der Gesangsschule sind gibt es die vier Unterrichts-Räume. In einem davon steht ein Brüllwürfel an dem man üben kann.

    Liebe Grüße

    Julia
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 22.05.07   #8
    Ach - schon wieder die gleichen Klemmereien wie letztes JAhr ...:(
     
  9. pegasus1678

    pegasus1678 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #9
    *lacht*
    antipasti, du willst es wirklich wissen, gel?

    ich überlegs mir mit dem singen, sage auf jeden fall rechtzeitig bescheid :)

    lg jeanny
     
Die Seite wird geladen...

mapping