Piezo Bridge nachträglich einbauen

  • Ersteller Metal T
  • Erstellt am
M
Metal T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.21
Registriert
27.09.03
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Konz
Hat jemand erfahrung damit?? Wollte mit bei rockinger ne piezo-bridge holen und die in meine sz 520 einbauen. Jetzt kommt das Problem:
Kann ich die Bridge dann über die gleiche Buchse laufen lassen wie die anderen Pickups, oder brauch ich ne neue. Wollte so en schalter haben bei dem ich zwischen piezo und normal wechseln kann. Funktioniert das???
 
Eigenschaft
 
Funktioniert, ja...allerdings kanns sein, dass du da ziemlich krasse Lautstärke-unterschiede hast, soweit ich weiß werden die gerne mit nem Vorverstärker kombiniert.
 
er kann ja den vorverstärker vorm schalter machen auf seiten der piezos.. dann is auch kein lautstärkeunterschied mehr...
 
Er sprach aber nur von der Brücke.

Deshalb hab ich den Vorverstärker mit erwähnt. Dass man den vor den Schalter hängen kann/sollte, weiß ich schon auch :rolleyes: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben