Piezo Powerbridges

  • Ersteller Showmaster BCB
  • Erstellt am
S
Showmaster BCB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
125
Kekse
18
Ort
Hessen / Vogelsberg
Guten Tag alle miteinander,

hab gerade ein bisschen E-Gitarren Ersatzteilen durchstöbert weil ich überlege die farbe meiner Hardware zu ändern. Kurz gesagt ich bin über Piezo-Brücken für E-Gitarren gestolpert (hatte mir nie gedanken darüber gemacht, dass es die auch für E-Gitarren geben könnte).
Hab mir bei Youtube jetzt zwar einige Soundbeispiele angehört, aber wollte doch mal fragen ob es hier nicht ein paar Leute gibt die sowas schon in der Hand hatten und damit gespielt haben, und mir vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht geben möchten :p

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Nur mit der Piezobridge ist es nicht getan, dazu gehört immer ein Preamp um
das Signal auf Pegel zu bringen und den Sound erträglich zu formen.
Hör dir mal Songs mit einer Parker Fly oder mit Fishman-Systemen an,
konkrete Beispiele habe ich jetzt keine, sollte aber auffindbar sein.
Systeme gibts z.B. von Schaller, LR Baggs, Hannes, Graph Tech, usw.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben