Piezo-PU in ner Strat?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Wollte mal fragen wo man ein Piezo-PU in ner Strat reinbaut? Kommt der einfach ins E-Fach oder muss der auch so unter die Saiten wie bei den "normalen" PU....hab da leider net so viel ahnung wollt aber in meine Strat nen Piezo reinsetzen...

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Ein Piezo ist kein einfacher PU.
Der ist in der Bridge und muss ziemlich aufwändig verkabelt werden (glaub ich).
Außerdem braucht man dann einen Stereoausgang. (glaub ich, ebenfalls)
 
Hm also wohl eher nix für mich...schade...aber naja was solls :(
 
Naja, das mit aufwändig kann ich nun nicht gerade sagen (stell ich mir auf jeden Fall so vor).
Aber kannst dich ja mal auf www.fishman.com schlau machen, das ist einer der größten Piezohersteller. (Für die JP und Slash Klampfen z.B.)
 
Danke für den Link, werd mich ma umschaun :)
 
d3t0nat0r schrieb:
Hallo!

Wollte mal fragen wo man ein Piezo-PU in ner Strat reinbaut? Kommt der einfach ins E-Fach oder muss der auch so unter die Saiten wie bei den "normalen" PU....hab da leider net so viel ahnung wollt aber in meine Strat nen Piezo reinsetzen...

Normalerweise sitzt der in der Bridge drin. Fishman Powe-Bridge z.B.

Ebenso bei den Serien-Piezos bei Yamaha oder Ibanez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben