Piezo-Sound für Recording verbessern

  • Ersteller dobatman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dobatman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.12
Registriert
27.12.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Plugin oder Tipps für EQ/ Comp-Presets etc. mit dem ich den Piezo-Sound meiner Akku-Gitarre einigermaßen verbessern kann, - so dass sie sich für "schnelle Demos" etwas natürlicher anhört als der reine Piezo-Sound. Wie z.B. der Fishman Aura, nur halt nicht als Outboard, sondern als Plugin.

Ist schon klar, dass das nicht mit einer gut klingenden und gut mikrofonierten Klampfe mithalten kann, aber "wenn´s mal schnell gehen soll"...

Danke für Tipps!
 
Eigenschaft
 
:D Glaskugeleffekt? :confused:

Was nutzt Du denn für ein Recording-Programm?
Kannst Du VST-Pugins verwenden?
Kennst Du die Seite http://www.vst-archiv.de ?
Hast Du die freien Effekte der Kjaerhus Audio Classic-Serie ?
Bei Classic-Compressor findest Du z.B. bei den Presets eine Einstellung für Akustik-Gitarre.
Beim EQ musst Du das eher einmal auf Deine Gitarre abstimmen und als eigenes Preset abspeichern.

Ansonsten:
Doppelpost --> Forumsregeln lesen! :(
Bitte Moderator schreiben, ob es hier oder hier weiter gehen soll.
 
Doppelpost --> Forumsregeln lesen! :(
Bitte Moderator schreiben, ob es hier oder hier weiter gehen soll.
 
so lange mach ich hier mal zu.

groetjes
 
gib bitte einem der moderatoren bescheid, welcher deiner threads gelöscht werden soll.

groetjes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben