Piezo-System verstärken; wie am besten?

von Bierschinken, 07.07.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 07.07.08   #1
    Hallo,

    ich hab eine E-Gitarre mit Piezo Tonabnehmer, klingt sehr authentisch nach elektro-akustischer Western, schön und gut, allerdings lief das bisher über meine e-Gt Amps und war nicht das Gelbe vom Ei.

    Wie verstärk ich den Piezo nun am besten?
    Kann ich da direkt in die Soundkarte meines PC oder muss ich da erst nen Compressor vorklemmen um die Boxen nicht zu quälen?

    Grüße,
    Swen
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.07.08   #2
    Am besten einen cleanen Amp natürlich .. ggf. ist aber auch über einen Mixer und dann in den PC auf die Soundkarte möglich.

    Direkt am PC wird es nicht prickelnd klingen :-))

    gruß frank

    PS: Piezo E-Gitarren wie die Godin LGX&Co haben immer 2 Outs einmal in den E-Git Amp, einmal auf die PA!
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 07.07.08   #3
    Hi,

    jaja, weil ich deinen Avatar sehe...es ist ne Petrucci mit Piezo.

    Die hat ja Preamp incl EQ an Board. Ist das kein Problem damit direkt in den PC zu gehen oder machen die Boxen da die Flatter?
    Ich hab festgestellt dass sich HiFi Boxen mit Instrumentzeugs nicht so vertragen.

    Grüße,
    Swen
     
Die Seite wird geladen...

mapping