Piezo und magnetische Pickups passiv verschalten

P
Putkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.06
Registriert
28.04.05
Beiträge
268
Kekse
61
Hy Leute!
Also ich hab folgendes Problem:
Zwei Kent Armstrong Motherbucker und eine fishman powerbridge möchte ich verschalten. lassen wir mal die magnetischen ausgeklammert: muss man bei piezo-pus eine aktive schaltung (tone und volume) wählen, oder gehts passiv auch? kann ich passiv (also ohne powerchip!) das magnetische und das piezo-signal mit einem entsprechenden poti bzw. dreiwegschalter mischen?
thnx, putkin
 
Eigenschaft
 
Nöp. Piezo-Output ist zu gering (sow. ich weiß)
 
am_i_jesus? schrieb:
Nöp. Piezo-Output ist zu gering (sow. ich weiß)
Es kommt noch schlimmer: Der Piezo ist eine Kapazität. Schaltet man die einfach parallel zu einem magetischen Tonabnehmer, so verändert sich die Resonanzfrequenz (siehe Guitar-Letter II).

Wenn man hier sauber arbeiten will, kommt man um eine geeignete aktive Lösung nicht umhin. Besser is das! ;)

Ulf
 
Stimmt. Hätt ich wissen müssen - wir entscheiden uns grad, welches Geophon wir für unser Maturaprojekt verwenden ;)

Ahja, und off-topic: Hab heute meinen ersten DFT-Algorithmus in Matlab programmiert (du meintest mal, ich soll mich in DSP einlesen, aber ich war schon dabei :) )
 
hmmm, und wenn ich das über ne stereo-klinke löse, komm ich dann ohne aktive elektronik aus? bzw. was für aktives zeug brauche ich unbedingt???
 
Passiv geht nicht..

Sufu müsste was bzgl. aktiven Schaltungen ausspucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben