Piezoelement an Stecker anschließen

von Froce, 12.11.05.

  1. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Ich habe folgende Bauteile:
    EIn Piezoelement:

    [​IMG]
    Einen Klinkenstecker.
    [​IMG]

    Und Kabel

    So. Ich möchte ausprobieren, ob ich mit dem Piezo die Gitarre abnehmen kann, wird vermutlich scheiße klingen, aber ein Versuch ist es mir wert.
    Nun die Fragen:
    - Wo Muss ich auf dem Piezo ein Kabel anlöten und vor allem wo muss das am Stecker dran (schon klar, dass man den aufmachen muss, aber wo muss da was dran?)?
    - Könnte ich auch 2-3 Piezoelemente in Reihe schalten, um einen ausgewogeneren Klang zwischen hoch und tief zu haben?
     
  2. Froce

    Froce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 13.11.05   #2
    Hab es jetzt einfach ausprobiert auf gut glück, funktioniert wunderbar, mit einem preamp dazwischen gibt das durchaus akzeptable ergebnisse.
     
Die Seite wird geladen...

mapping