1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Piezoelement an Stecker anschließen

von Froce, 12.11.05.

  1. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Ich habe folgende Bauteile:
    EIn Piezoelement:

    [​IMG]
    Einen Klinkenstecker.
    [​IMG]

    Und Kabel

    So. Ich möchte ausprobieren, ob ich mit dem Piezo die Gitarre abnehmen kann, wird vermutlich scheiße klingen, aber ein Versuch ist es mir wert.
    Nun die Fragen:
    - Wo Muss ich auf dem Piezo ein Kabel anlöten und vor allem wo muss das am Stecker dran (schon klar, dass man den aufmachen muss, aber wo muss da was dran?)?
    - Könnte ich auch 2-3 Piezoelemente in Reihe schalten, um einen ausgewogeneren Klang zwischen hoch und tief zu haben?
     
  2. Froce

    Froce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 13.11.05   #2
    Hab es jetzt einfach ausprobiert auf gut glück, funktioniert wunderbar, mit einem preamp dazwischen gibt das durchaus akzeptable ergebnisse.
     
Die Seite wird geladen...

mapping