piezo's bei ibanez

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
hi,
kann mir jemand was zu der soundqualität von piezotonabnehmern in ibanez-egitarren sagen? es gibt ja in manchen prestige-gitarren sowohl elektromagnetische als auch piezo-pickups, ich hatte aber bisher immer das glück, keins dieser modelle in nem musikladen anzutreffen..

mfg,
mikel
 
Eigenschaft
 
DIe Qualität der Ibanez, vor Allem der Prestige Gitarren ist super!
Ich hab so eine nie gespüielt aber einmal gehört, und ich fand den SOund sehr schön "akustisch"...kann man schon nichts gegen sagen!
 
Ich kann spa nur beipflichten. Die bei Ibanez verbauten Piezo-Elemente sind von L.R. Baggs, einem der führenden Hersteller dieser Pickups.
 
Ich habe mal ein "günstigeres" RG Modell (ist schon länger her, kann mich leider nicht mehr an die Bezeichnung erinnern) über einen Mesa Triple Rectifier im Clean-Channel gehört.
Klang wirklich gut.

Konnte die Gitarre aber leider nicht über den Marshall AS 50 spielen, der noch im Musikgeschäft stand, weil dieses Ding keinen Ton von sich gab!
Die Gitarre wurde auch gerade verkauft bzw. ich musste in dem Musikgeschäft auch noch arbeiten, deswegen konnte ich nicht lange testen :D
 
Dark schrieb:
Ich habe mal ein "günstigeres" RG Modell (ist schon länger her, kann mich leider nicht mehr an die Bezeichnung erinnern) über einen Mesa Triple Rectifier im Clean-Channel gehört.
Klang wirklich gut.

mit oder ohne piezo???
 
Rising_Hate schrieb:
mit oder ohne piezo???

Mit Piezo natürlich (danach wurde ja gefragt :D ).
Es hat mich überrascht, wie wenig der Amp das akustische Signal verfälscht. Also man hat sehr deutlich den Piezo gehört, was ich eigentlich nicht gedacht hätte.
 
Naja, über einen normalen Amp ohne Hochtöner wird man vom Piezo hauptsächlich das Attack spüren, aber keinen authentischen Akustiksound produzieren können. Die wahren Qualitäten eines Piezos kann man nur über ein Full-Range-System (PA, Recording, ...) richtig ausnutzen.
 
gitarrero! schrieb:
Naja, über einen normalen Amp ohne Hochtöner wird man vom Piezo hauptsächlich das Attack spüren, aber keinen authentischen Akustiksound produzieren können. Die wahren Qualitäten eines Piezos kann man nur über ein Full-Range-System (PA, Recording, ...) richtig ausnutzen.

Ja, das ist klar.
Leider konnte ich die Gitarre nicht über den Akustik Amp hören :(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben